4x06 - Yellow Fever
Dean erkrankt an einer Geister-Seuche, die ihn innerhalb von 48 Stunden töten wird. Durch Angst.
Verdammt, 4x07 ist schon draußen und ich hab immer noch nichts zu 4x06 geschrieben *schäm*
Der Anfang war ja schon der Hammer. Dean rennt vor etwas davon, man kann Höllenhunde hören und ich dacht schon "Höllenhunde? Jetzt schon?" - und dann ist es ein YorkieMit Schleife. Aber das absolute Sahnehäubchen war das "Blink" beim Augenschlag.
So langsam nimmt man den beiden die FBI-Agenten ab.
Die Entwicklung von Deans Angst war gut aufgebaut.
Die Szene bei dem Reptilienmenschen war gemein. Und ein Beweis dafür, dass man Grusel nicht immer im Dunklen und mit Blut erreichen kann. Mir standen jedenfalls die Haare zu Berge, als da auf einmal die Boa hinter dem Sofa aufgetaucht ist und ohne großes Getue einfach über Dean runter geschlängelt ist. *schauder* Ab da hab ich dann das Licht angemacht![]()
Kompliment an Dean, dass er da trotz allem so ruhig sitzen geblieben ist. Vor allem nach der Aussage: "She smells fear"Ich hätt nen riesen Satz genommen
Und Kompliment an Jensen Ackles, der wieder eine herrliche Mimik an den Tag legte. Weiß jemand, ob Mr. Ackles "Respekt" vor Schlangen hat? Hoffentlich gibts davon Outtakes
Und wieder ist mir aufgefallen, dass Dean zum Alkohol greift.
Dean nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, der dann auch noch sein Heil in der Flucht sucht... Ich hatte mich schon auf eine Humor-Folge eingestellt, aber dann wurde es ernst.
Die Hintergrundgeschichte des Geistes fand ich schlimm. Und erst recht die Art, wie er später "getötet" wurde. Er tat mir leid. Wieder mal - tat mir einer von "der anderen Seite" leid.
Deans Ansprache nach dem Besuch beim Bruder des Geistes hatte ja auch was. Auf einmal fällt ihm auf, dass das, was er und Sam tun, ja eigentlich freakig ist. Und mal abgesehen vom doch hintersinnigen Text, war auch hier die Mimik wieder klasse.
Und dann noch die Szene wo er Sam mit gelben Augen sieht.
Überhaupt ging es dann Schlag auf Schlag. Die Szene mit Lilith war klasse. Die Kleine ist gut.
Fazit: Die Folge hatte jede Menge Humor, war aber trotzdem spannend. Und obwohl ich Dean sehr mag, sind mir die Folgen langsam etwas zu Dean-lasstig. Ich hätte gern etwas mehr Sam, denn Supernatural handelt von zwei Brüdern.
4 von 5 ... Yorkies
Kommen wir zur "Eye Of The Tiger"Das gibt ein Pluspunkt. Einfach herrlich. Eigentlich mag ich das Lied nicht mal, aber dank der Szene hab ich jetzt nen Ohrwurm
Der Sauberkeitsfimmel war bestimmt Teil seiner Krankheit. Der Sheriff hatte Angst vor Infektionen.
Schon beim Titel der Folge hab ich gedacht, es hat was mir dem YED zu tun, was sich dann ja leider zerschlagen hat. Auch mir gefällt die Erklärung mit der Persönlichkeit nicht, allerdings war der Gerichtsmediziner auch nicht von der Krankheit betroffen. :undecide:
In der Folge "Croatoan" (2. Staffel) kommt heraus, dass Sam gegen dämonische Viren immun ist. Warum haben sie so einen wichtigen Aspekt eingeführt und seither nicht mehr weiterverfolgt? Das hier wäre ideal gewesen. Außerdem gefällt es mir nicht, dass Dean so ein "Arsch" sein soll.
Ich nehm an, du meinst das kleine Kätzchen und nicht die, vor der Dean weggerannt ist, oder?Kleine Kätzchen sind immer süß und ich glaube, ab da hat Luther meine Sympathie.
Ich mag Bobby und freu mich eigentlich immer wenn er auftaucht. Die Jungs brauchen einen festen Angelpunkt. Ich hoffe ja auch, dass Ellen mal wieder zu sehen ist.
Mir kam Bobby zwar auch etwas anders vor, aber ob er schlanker geworden ist? .... Keine Ahnung.
Ja, war mal was anderes. Also einen Geist zu Tode erschrecken. Wie schon erwähnt, hat mir der Geist leid getan.Zweimal musste er das durchmachen und eigentlich war er ja von Anfang an das Opfer. Aber wenigstens gabs dadurch etwas Sam-Action.
Find ich auch.
Auch gut geschnitten war das Gespräch zwischen Dean, Sam und Bobby, wo's um den Plan ging.
Dean: "Was ist das für ein Plan"
Sam: "Ein guter, halt nur durch"
Bobby: "Ein furchtbarer Plan".(Also so ähnlich)
Da wär ich gern das Mädel gewesenDean zu ihren Füßen ...
![]()
Sehr gut gespielt - von beiden.
Bin gespannt, wie Lilith später in der Staffel aussehen wird.
Ging mir genauso. Ne Halluzination von der Geister-Krankheit kann es ja nicht mehr sein und Sam hat bestimmt keine gelbe Augen. Was sagt das also über Dean aus?
Mit Sicherheit.
Yeah!
Mal sehen was die Halloween-Folge bringt. Die Vorschau fand ich nicht so prickelnd.
.

Mit Schleife. Aber das absolute Sahnehäubchen war das "Blink" beim Augenschlag.
Ich hätt nen riesen Satz genommen 
Das gibt ein Pluspunkt. Einfach herrlich. Eigentlich mag ich das Lied nicht mal, aber dank der Szene hab ich jetzt nen Ohrwurm 
Zweimal musste er das durchmachen und eigentlich war er ja von Anfang an das Opfer. Aber wenigstens gabs dadurch etwas Sam-Action.
Als Lesezeichen weiterleiten