Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Californication | S2 - Freitagabends, bei RTL II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenjunkie

Standard AW: Californication | S1 - Montags, 22:15 Uhr bei RTL II

RTL2 kann man da wohl kaum einen Vorwurf machen. Werbung für die Serie machten sie reichlich. Das "Problem" sind die Zuschauer, nicht der Sender.
    Hoffe, dass RTL2 weiter an Californication fest hält. Die Serie gefällt mir nachwievor sehr gut. Wobei ich die letzte Folge etwas schwächer fand.

KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi

Standard Californication | S1 - Montags, 22:15 Uhr bei RTL II

RTL II, Montag, 10.11., 22:15 - 22:55 Uhr
    Californication

1x07 Die Illusion vom Happy End (Girls, Interrupted)

Becca und Hank verstehen sich immer besser, seit Becca allmählich Interesse an Literatur entwickelt. Die beiden führen lebhafte Diskussionen über das Thema, wobei Becca vor allem eines unter den Nägeln brennt: Sie ist fest davon überzeugt, dass es im Leben keine Happy Ends gibt, weshalb sie ihrer Meinung nach auch in einem Roman nichts zu suchen haben. Ihr Vater will ihr unbedingt das Gegenteil beweisen, indem er Karen einen Job bei dem angesehenen Architekten Todd Carr besorgt. Mia gerät derweil in eine kompromittierende Situation mit ihrem lüsternen Lehrer.

Wiederholung: keine

Next: 1x08 Vater und Sohn (California Son), 17.11. - 22:15 Uhr

QUOTENCHECK CALIFORNICATION:

1x07 Die Illusion vom Happy End (Girls, Interrupted)
    22:18 - 22:55 Uhr

Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,68 Mio.
    Marktanteil: 3,1

Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,49 Mio.
    Marktanteil: 4,9%

Es wird, dank des starken Vorprogramms, wieder besser. Über den Senderschnitt reichts aber trotzdem noch lange nicht. Platz 4 der senderinternen Charts.

Früher hat man immer den Audience Flow in den Himmel gelobt, weshalb man auch den Abspann abschaffte. Aber wenn man dann zwischen den Sendungen erst noch 5 Minuten Reklame macht, muss man sich nicht wundern, wenn die Zuschauer inzwischen woanders sind. So hätte man noch die Chance ein paar Leute, des erfolgreichen Vorprogramms, mitzunehmen, aber das kriegt man bei RTL 0815 wohl nicht hin. Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Quoten gestiegen sind und ich keine Absetzung befürchten muss.

RTL II, Montag, 17.11., 22:15 - 22:55 Uhr
    Californication

1x08 Vater und Sohn (California Son)

Hank erfährt durch einen Anruf seiner Schwester, dass sein Vater verstorben ist. Von Trauer ist bei Hank keine Spur: Er hat durchweg negative Erinnerungen an seinen sexsüchtigen und egomanischen Vater und fühlt sich deshalb weder verpflichtet noch überhaupt imstande, auf die Beerdigung zu gehen. Karen und Charlie tun ihr Möglichstes, um Hank umzustimmen, doch der wehrt sich mit Händen und Füßen.

Next: 1x09 Schnöder Mammon (Filthy Lucre), 24.11. - 22:15 Uhr

1x08 Vater und Sohn (California Son)
    22:19 - 22:55 Uhr

Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,50 Mio.
    Marktanteil: 2,2

Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,35 Mio.
    Marktanteil: 3,6%

Die letzte Woche war leider nur ein kleines Strohfeuer. Es geht wieder ganz tief abwärts in den Quotenkeller. Platz 4 der senderinternen Charts.

RTL II, Montag, 24.11., 22:15 - 22:55 Uhr
    Californication

1x09 Schnöder Mammon (Filthy Lucre)

Die Verwertung seines Drehbuchs bringt Hank einen dicken Scheck ein. Überhaupt scheint er gerade eine Glückssträhne zu haben, denn während seines New York-Aufenthalts ist es ihm gelungen, den Entwurf für eine Novelle zu Papier zu bringen. Er bittet Karen, sich wie es früher in ihrer Beziehung üblich war, das Manuskript durchzulesen und ihr Urteil abzugeben. Karen sieht sich jedoch außerstande, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, weil sie mit diesem Lebensabschnitt komplett abgeschlossen hat.

Next: 1x10 In flagranti (The Devil's Threesome), 01.12. - 22:15 Uhr

1x09 Schnöder Mammon (Filthy Lucre)
    22:21 - 22:56 Uhr

Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,50 Mio.
    Marktanteil: 2,2

Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,37 Mio.
    Marktanteil: 3,7%

Wenigstens konnte man die Zuschauerwerte halten. Platz 5 der senderinternen Charts.

Das kommt davon wenn man nen Dreier mit der sexgeilen, aber dennoch echt gruseligen, Tippse macht. Am Ende zieht das Frauchen dann lieber die Lesbenkarte. Aber auch Hank hatte wieder nichts zu lachen. Gerade erst das neue teure Auto ervögelt und schon vom nächsten Straßenräuber abgenommen. Trotzdem glaube ich weiterhin irgendwie daran, dass er und seine Ex sich nochmal näher kommen.

Am besten ist aber immernoch, dass die Staffel bald durch ist und ich mir nicht mehr diesen Idiotensender geben muss. Season 2 schau ich dann lieber bei AXN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer