Umfrageergebnis anzeigen: Welches der vorgestellten Rollenspiele gefällt Dir am Besten?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Founa

    3 100,00%
  • Comenga

    1 33,33%
  • Star Trek

    1 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

  1. #41
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir. ^^
    Deswegen auch 'wenn du gleich loslegen willst'. *g*
    Wenn du noch 'n bisschen warten kannst, dann versuch ich das hier aufzuziehen.

    Ich hab' noch eine andere Person gefunden, die bei Comenga mitmachen würde. Ist allerdings nicht hier im Forum registriert.

    Ich denke auch, dass ein paar Leute vielleicht Interesse haben, sich aber nicht melden.
    Maj jetzt ahst mich ordenlich erschreckt
    Dachte schon ich Labere hier so Fleisig mit von mitmachen und dan sol ichd as Forum verlasen

    Mein Posting war aber darauf bezogen das hier irgendwie die rede von 6 Monaten war, sprich das hier seit 6 Monaten versucht wird das ganze aufzuziehen.

    Finde es sowieso sehr Löblich das du dich dafür so Angagierst.
    Kann man den nicht einfach bei der Fiction Box ne News machen?
    Ich denke das würde doch gleich mehr Aufmerksamkeit bringen, auch wens nicht wirklich ne Richtige News ist, aber vielleicht steigt so der ein doer andere mit ein.


    MfG
    Kumpel j.

  2. #42
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Seit 6 Monaten ruht das ganze eigentlich.
    Da sich keine weiteren Spieler gemeldet hatten und die Administration anscheinend nicht für so wenige Personen ein paar Foren zur Verfügung stellen wollte, hab' ich mich auch nicht weiter drum gekümmert.
    Erst als vor ein paar Tagen mich jemand aus einem anderen Forum angeschrieben hat, weil sie Interesse an Comenga hat, dachte ich mir, dass ich hier nochmal nachhaken könnte.

    Wär vielleicht wirklich keine schlechte Idee bei FB eine Nachricht reinzustellen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  3. #43

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Also fassen wir noch mal zusammen.

    Comenga:
    - Vile
    - Kumpeljesus
    - unbekannte dritte Person aus einem anderen Forum

    Founa:
    - Vile
    - Demona
    - Pinball
    - indica83w - seit 7. Oktober nicht mehr im Forum
    - Simara - seit 16. März nicht mehr im Forum
    - Tschira - seit 16. März nicht mehr im Forum

    Soweit ich es sehe hat Founa noch am Ehesten Chance auf eine Realisation, denn eigentlich seid Ihr schon Sechs. Dummerweise haben Indica, Simara und Tschira Deine Privat-Message noch gar nicht erhalten, und zumindest bei Indica wird das auch nicht mehr passieren. Ich habe Dir die E-Mailadressen der drei Damen mal geschickt, damit kannst Du sie direkt anmailen.

    Ist vermutlich erfolgversprechender.

  4. #44
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich denke, dass beide gute Chancen haben.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich einige Leute zurück halten und erstmal zuschauen, wie das abläuft und dann im Nachhinein mitmachen. ^^
    Ist eigentlich nichts dran auszusetzen. Nur, dass man halt schon ein Anfangsgrüppchen braucht.

    Danke für die E-Mail Adressen, hab ihnen bereits eine Nachricht zukommen lassen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  5. #45
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Und was hät den das "TEAM" von der Idee mal eine Newsmeldung zu machen?
    Ist ja schlieslich nur im Interese der Comunity, und könnte vielleicht so oder so einenn Interesierten mehr ins Forum bringen ?


    MfG
    Kumpel j.

    PS: ich möchte jetzt nicht "Erpreserisch" klingen aber an Founa hätte ich halt 0 Interesse.

    Comenga hiongegen klingt ganz anch meinem geschmack, erinert mich an ein Paar Bücher die ich lese (sau cooles zeug).
    ich wäre aber sofort der BÖSE Nazi har har har
    Gerade weil es so abwägig ist, das finde ich umso spanender sich mal so auszutoben

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    wenn vile mir einen guten text (bitte nicht in romanlänge) mit handfesten infos schickt, kann ich den gern als newsmeldung veröffentlichen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    @Kumpeljesus

    Hehe. ^^

    Dann hättest du mich und Kami no Tenshi (die Dame aus dem anderen Forum) bereits als Gegner, denn wir spielen Metas (Freiheit liebende). ^^

    Früher hab ich auch einen Charakter gespielt, der dem GSD angehört hat. Mit dem hab ich auch immer schön jagd auf andere Spieler gemacht. Beim zweiten Versuch hab ich mich dann den Freiheitskämpfern angeschloßen.


    @Dr.BrainFister

    Erm ... wie liest sich folgendes?

    SFC / FB hosten: Comenga & Founa presented by Vile
    Zwei Forenrollenspiele stehen am Start!

    Liebe Leser & Leserinnen, es stehen zwei Forenrollenspiele in den Startlöchern.
    Was ist ein FRPG? Eine Geschichte, die von den Spielern auf Textbasis aus der Sicht ihres jeweiligen Charakters gespielt wird.

    Was ist Comenga?
    Comenga ist eine düstere Welt im Jahre 2064. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den Amerikanischen Zonen, den Russen und anderen Machtblöcken ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario tauchen brisante Recherchen auf, die einige Leute auf die Spur eines schrecklichen Geheimnises führen ... Metas und Mutanten werden von dem Menschen gefürchtet, aber gleichzeitig auch verehrt.

    Was ist Founa?
    Founa ist eine Fantasy-Welt, in der es die verschiedensten Wesen gibt. Sie ist praktisch unendlich und in dieser Weite findest du Abenteuer, Mysterien und Action, aber auch Freundschaften und Romanzen. Eine Welt ohne Grenzen möchte dich in seinen Bann schlagen. Eine Welt in der du machen kannst was du willst, aber sei gewarnt: Egal was du tust, nichts bleibt ohne Konsequenzen!

    Detaillierte Informationen zu Comenga und Founa findet Ihr im Forum: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=9071
    Gebt Eure Meinung und Anmeldung ab, aufdass diese Rollenspiele bald starten mögen!
    Geändert von Vile (25.03.2009 um 00:05 Uhr)
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  8. #48

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich kann auch noch mal auf den Thread hinweisen wenn ich die Primeval-Rundmail mache.

  9. #49
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    @Dr.BrainFister
    Erm ... wie liest sich folgendes?
    klingt nicht schlecht. ich schau mal, was sich draus machen lässt.

    [i]SFC / FB hosten: Comenga & Founa presented by Vile
    für die leser ist es nicht so wichtig, wer es hostet und da sie noch nicht wissen können, wer comenga, founa oder vile ist, sollten in der überschrift eher eine griffige infos zu den rollenspielen enthalten sein, die interesse wecken.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #50
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    klingt nicht schlecht. ich schau mal, was sich draus machen lässt.


    für die leser ist es nicht so wichtig, wer es hostet und da sie noch nicht wissen können, wer comenga, founa oder vile ist, sollten in der überschrift eher eine griffige infos zu den rollenspielen enthalten sein, die interesse wecken.


    .
    Finde ich Ehrlich gesagt auch.
    Ist zwar angenehm fürs Ego aber nicht wirklich Ausagekräftig oder eben "Produktiv".

    wie wärs mit "Nazis oder Elven"

    Das klingt dermasen abgehoben und das jeder doch Fragt " höööö - Wie Bitte?"

    und schon Hakelt es nur so an Klicks, und damit eben an lesern und somit erhöht es die Chance das wir jemanden bekommen.

    JA ich weis wie Bescheurt die Überschrift Klingt, aber würde euch so eine nicht Ernsthaft Neugierig machen ?
    Mich eben schon

    MfG
    Kumpel j.

  11. #51
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Söderle, habe mir noch mal die wichtigsten Sachen rausgezogen, um sie in Papierform in Ruhe zu lesen. Damit ich ne ungefähre Ahnung habe, auf was ich mich dann einlasse.
    Auch die Infos zu Comenga werde ich mir mal zu Gemüte führen. Eventuell kann ich mich dafür ja auch begeistern.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  12. #52
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    @Kumpeljesus
    So eine entgegengesetzte Überschrift, die sich beisst, die hat was. ^^

    @Pinball
    Nimm das, was du gerne machst und mach das mit ganzem Herzen. Anstatt zwei halbherzig.
    Einfach mal so gesagt. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  13. #53
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Positiver Bescheid von Simara. Sie hat noch immer Interesse an Founa und will (voraussichtlich) nächste Woche wieder auf's Board kommen.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  14. #54

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Dann sind es ja nun genug, oder?

  15. #55
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    @Vile
    Ja, mache ich so. Bleibe bei Founa. Das andere ist wirklich nicht mein Fall.

    Harre der Dinge die da kommen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  16. #56
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Jap, dann sind wir genug und auch bereit.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  17. #57
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Wird da dann etwas neues angefangen oder bei der alten Story weiter gemacht? (falls es schon eine gegeben hat)

    Sorry, aber ich habe von so etwas keine Ahnung. Ich habe zwar schon davon gehört, aber noch nie bei so etwas mitgemacht.

    Und wann genau wäre dann der Starttermin? Nur, damit ich ungefähr Bescheid weiß und es timen kann, obwohl es momentan etwas ungünstig ist.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #58
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre, wenn wir von Vorne anfangen. Das bringt dann keine Wirren rein. Ein Vorschlag zur Güte: Die erste Zeit keine Handlung bzw. nur bedingt Quests, damit man sich aklimatisieren kann. ^^

    Keine Sorge, alles simpel. Hört sich meistens immer komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.

    Wann der Starttermin wäre, kann ich noch nicht sagen. Erst einmal müssten die Admins die entsprechenden Foren zur Verfügung stellen (die ich dann mit den entsprechenden Informationen füllen müsste). ^^
    Aber der Termin an sich ist nicht unbedingt bindend. Ich habe das System so aufgebaut, dass man jederzeit einsteigen, pausieren und aussteigen kann.

    PS
    Ich sehe, dass viele Leute das Thema lesen. Hoffentlich entscheiden sich ein paar der Leser dazu ebenfalls mitzumachen. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  19. #59

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Dann denk Dir mal einen Forennamen und Forenbeschreibung für Founa aus, Vile, und ich füge es als Unterforum zum Fanfiction-Forum hinzu.

  20. #60
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Anfrage ob Interesse an einem Forenrollenspiel

    Jippieh, es nimmt Formen an. Dann sollte ich mir ja mal langsam meinen Charakter aufbauen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage ob Interesse an einem Rollenspiel
    Von Vile im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 09:51
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:01
  3. Wer hat Interesse an einem Boardtreffen?
    Von BLOODTHIRST im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •