Kein Support über PN!
Denkt an die Community!
Die Fragen die ihr stellt können jedem von Nutzen sein!

Zitat Zitat von indica83w
hallo vile,
ich finde die founa story sehr intressant u spannend.
jetz mein prob, habe noch nie an einem rollenspiel teil genommen. is das schlimm? lern ich das schnell?
Es ist eigentlich ganz simpel. ^^
Du musst nur beschreiben, was dein Charakter macht.

Zu den RPG-Postings (auf Quests bezogen, aber auch allgemein):
Sie stellen so etwas wie eure Erfahrung dar und werden vergeben, wenn ihr eine Mission abschliesst, dabei spielt es keine Rolle, ob ihr diese Mission erfolgreich beendet oder ob ihr sie völlig versaut. Es kommt mehr auf das Rollenspiel an: Also, ist der Charakter stimmig, sind die Posts länger als drei Zeilen. Könnt ihr Charakter und Spielerwissen trennen, tragt ihr zu einer guten Atmosspähre bei.

Zitat Zitat von Beispiel 1
Charakter geht unbemerkt zu der Türe und öffnet diese. Für die anderen nicht sichtbar, durchquert er den Raum und stiehlt im Raum das Artefakt, um dann genauso schnell wieder zu verschwinden.
Dieser Post, z.B. ist sehr einfach und langweilig geschrieben und kurz.

Zitat Zitat von Beispiel 2
Charakter schlich sich, vorsichtig um sich blickend und auf verräterische Geräusche lauschen zu der dicken Holztüre, welche einen roten Anstrich trug. Er musste sich besonders anstrengen, diese ohne knarren zu öffnen, vor allem würde sie mit dieser auffälligen Farbe sicher auch schneller bemerkt, wenn sie sich bewegt. Zuerst spähte er nur in den Raum und konnte sehen, dass die Leute im Raum nichts ahnten, sie schienen in ein Gespräch vertieft. Geduckt und die Tür noch offen stehen lassend, huschte er von Deckung zu Deckung, bis er schliesslich in den Nebenraum gelang, der zum Glück nicht durch eine Türe abgetrennt war. Dort fand er schliesslich auch das Artefakt. Es sah eigentlich nur wie eine kleine Schatulle aus. Er steckte sie in seinen braunen Umhang, welcher bei der Innenseite eine Tasche hatte. Nun musste er nur noch den Weg zurückschleichen. Als er die letzte Deckung verliess und wieder durch die schwere Holztüre geschlüpft war, atmete er erleichtert auf und prüfte nochmals seine Tasche. Alles in Ordnung. Jetzt schloss er die Tür wieder und verliess das Gebäude so rasch wie möglich, innerlich frohlockend und sich auf die Belohnung freuend.
Dieser Post ist 1. länger, 2.genauer, 3. spannender, 4. mühsamer XD , 5. gibt ein klares Bild., 6. lässt mehr Handlung zu ^^

wen ich zb eine elfe sein möchte,
muß ich die figur selber erstellen?
oder reichts wen ich ein bild schicke?
Eine Elfe kann man nicht spielen. Man kann aber eine Fee spielen.
Du musst den Charakter selber erstellen, schließlich weisst du ja am besten, wie dein Charakter aussehen (Bild ist natürlich immer gut) und sich verhalten soll. Im übrigen steht ein paar Posts weiter oben ein Beispielcharakterbogen. ^^

hoffe die fragen sind ned allzu doof
Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten.

hätt auf alle fälle intresse mit zu machen,
wen man ned spiel erfahren sein muß
Man muss nicht erfahren sein. Erfahrung kommt mit der Zeit. ^^