Jedesmal Wahlen, sobald sich die Stimmung der Menschen ändert?
Um Himmelswillen, wer soll das bezahlen? Außerdem reicht es mir mit dem Wahldienst auch so schon, ich MUSS nämlich jedes Mal mithelfen. Und das ganze nennt sich "Ehrenamt", als ob ich dort absagen könnte. Einmal in die Liste der Wahlhelfer aufgenommen, kommt man da nicht raus. Ich kriege jedesmal so eine "nette" Liste, welche Gründe für eine Ablehnung des "Ehrenamtes" nicht ziehen.
Attest vom Arzt? Mein Arzt ist leider gewissenhaft und schreibt mich nicht grundlos krank.
Urlaub gebucht und deshalb am Wahltag nicht vor Ort? Hey, jeder Wahlhelfer weiß, wann die nächsten Wahlen sind, schon Monate im voraus. Da darf man keinen Urlaub buchen.
Eigener Geburtstag? Tja, Pech gehabt, muss man halt die Feier um eine Woche verschieben.
Und sollte man trotzdem der Wahl fern bleiben, gibt es 500 Euro Strafe

Also, um es kurz zu machen, mir reichen alle 4 Jahre Bundestagswahlen, ganz ehrlich. Zudem gibt es ja auch noch Kommunalwahlen und Landtagswahlen, außerdem Europa-Wahlen.
Sollten wir jedesmal, wenn uns etwas nicht passt, neu wählen dürfen? Das wäre ein klitzekleines bisschen zuviel.

Aber es wäre schön, wenn die Bürger mehr Mitspracherecht hätten. Doch das wird wohl ewig ein Traum bleiben.
Stellt euch vor, ihr könntet bestimmen: mehr Geld für Schulen und Bildung oder das Geld für neue Autobahnen und Straßenverbindungen?
Sollte es in Deutschland Maud-Gebühren geben? Viele andere Länder tun es, damit könnten wir das Budget für den Straßenbau aufstocken.

Und zu unserer derzeitigen Regierung kann ich nur folgendes sagen: Wer glaubt eigentlich, dass die CDU/CSU irgendetwas besser machen würde? Haben die andere Geldquellen, von denen die SPD nichts weiß. Würden dir das Geld extra drucken?
Im Moment hackt die CDU/CSU auf der SPD, im speziellen auf Schröder, rum. Zum einen sind sie extrem schlechte Verlierer, wieso sollten sie sonst meckern. Zum anderen ist zwar die SPD an der Regierung, aber nichts desto trotz sollten die Parteien doch zusammenarbeiten. Wenn die CDU/CSU irgendwelche gute Ideen hat, um Deutschland hochzubringen, können sie sie doch vorbringen. Der Bundestag ist so öffentlich, das Volk würde auf jeden Fall mitkriegen, von welcher Partei eine gute Idee wäre. Aber tut die CDU/CSU es? Nein, weil sie es wahrscheinlich auch nicht besser könnten.