Wo sind Tondas graue Haare? ;-)
(Full disclosure: ich war ein bißchen in Tonda verknallt, mit 13 oder so. Oder hatte zumindest einen ziemlichen Fall von 'hero worship'. *g*)
Wo sind Tondas graue Haare? ;-)
(Full disclosure: ich war ein bißchen in Tonda verknallt, mit 13 oder so. Oder hatte zumindest einen ziemlichen Fall von 'hero worship'. *g*)
Ich habe den Film am Donnerstag jetzt auch gesehen.
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Gibts für die Behauptung auch Gründe? Mitunter ist es ja schick einen Film zu zerreißen nur weil er aus deutschen Landen kommen.
Es gab ausreichend optische Leckerbissen und Tricks, die nicht auf ein geringes Budget hindeuten.
Gib mal Beispiele, Bade.
Nach Sehen des Films ich auch nicht mehr.
Inwiefern sich der Film vom Buch unterscheidet kann ich allerdings nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne. Also Buchkenner, schaut euch den Film an und lasst euch nicht von irgendwelchen Zeitungsartikeln beeinflussen. Vielleicht hatte der Schreiberling ja grad schlechte Laune
Vielleicht war es der Film, den ich als Kind gesehen habe. Der könnte jetzt doch eigentlich mal wieder ausgestrahlt werden.
Ich meine mich nämlich an ein Zauberduell zu erinnnern, das im Realfilm untern Tisch fiel. Auch wurde die "Befreiung" der Burschen anders dargstellt, als ich es in Erinnerung hatte, aber vielleicht ist es ja im Buch so wie im Film.
Die Szene mit den Raben war klasse und auch die Flucht Krabats war gut dargestellt.
Etwas schade fand ich, dass die Mühle unbedingt explodieren musste. Ich meine, dass sie im Zeichentrickfilm einfach nur brannte. Das hätte auch im Realfilm genügen müssen. Aber nunja, dann gibt es halt eine Explosion.
Vielleicht mit Polykur for Men getönt
Fazit: solide 7 von 10 ... Raben.
.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW