Geklaut von SF-RadioWährend Fans des "Battlestar Galactica"-Remakes auf eine offizielle Ankündigung warten, ob der amerikanische Sci-Fi Channel aus den beiden Filmen eine Serie produziert, erfuhr Cinescape Online von einer vertrauenswürdigen Quelle aus Vancouver, dass das Network den Produzenten tatsächlich grünes Licht für eine kleine neue "Galactica"-Serie gegeben hat. So soll es zunächst einmal sechs Episoden der neuen Serie geben.
Bei der Ausstrahlung der neuen zweiteiligen "Battlestar Galactica"-Miniserie im letzten Monat erzielte der Sci-Fi Channel die dritthöchsten Quoten aller Zeiten für das Network. Am zweiten Ausstrahlungstag stiegen sogar die Quoten noch einmal im Vergleich zum ersten Tag an. Für viele ist dies Grund genug, aus den beiden Filmen eine Serie zu machen, doch die hohen Produktionskosten bereiten den Geldgebern noch einige Sorgen. Ironischerweise wurde die originale "Galactica"-Serie genau aus diesem Grund nach einer Staffel bereits eingestellt.
Keine der Informationen der Quelle, die laut Cinescape immer zuverlässige Neuigkeiten geliefert hat, wurde bisher offiziell bestätigt. Die Webseite Media Sharx hat zudem den Sci-Fi Channel angeschrieben und nachgefragt. Dabei wurde ihnen mitgeteilt, dass zwar über eine Serie diskutiert würde, grünes Licht hätte sie jedoch noch nicht bekommen.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten