Warum erhärtet sich bei mir nur der Eindruck, das die da unter dem alten Titel etwas ganz neues aufbauen wollen?
Zuerst ändern sie die Charaktere ab und das gleich relativ radikal mit Geschlechtsumwandlung. Nun kommt noch so ein Bock mit der Aussage:
Im Original war das ja noch relativ gut möglich, denn die Blechbüchsen waren doch anders. Wenn man die jetzt aber kaum noch unterscheiden kann, dann ist auch schon klar, das es eine andere Story geben wird. Man wird also mit Verrätern und Infiltration arbeiten. Das kam im Original nicht so vor.Olmos bestätigte auch, dass es in der neuen "Galactica"-Version unmöglich ist, Menschen von Zylonen zu unterscheiden, "was ein großes Problem darstellt und das 'Klonen' anspricht, was ja bereits in unserer Zeit zu einem Thema geworden ist."
Recht hat der Gute, wenn er sagt, man muss offen an das ganze herangehen, denn sonst könnte man arg enttäuscht werden. Allerdings benutzt man hier nur den alten Namen um eine neue Idee besser verkaufen zu können.
Ist das schon ein Zeichen dafür, das wir es hier mit grossem Trash zu tun haben? Sind die Macher nicht von der eigenen Idee überzeugt, dass sie sich solcher Tricks bedienen müssen?
Auf jeden Fall werde ich mal reinschauen, aber mittlerweile sehe ich das als etwas eigenständiges an, was mit dem Original nur noch den Titel, das Schiff (hoffentlich) und die Namen gemein hat.
Als Lesezeichen weiterleiten