Katee Sackhoff über Starbuck
Katee Sackhoff, welche die Rolle der weiblichen Starbuck in der neuen "Kampfstern Galactica"-Miniserie spielt, erzählte Sci-Fi Wire, Fans müssten sich keine Sorgen machen, dass ihr Charakter nicht länger ein Mann ist.
"Obwohl es eine Frau ist, ist es immer noch die gleiche Person," sagte Sackhoff in einem Interview auf einer Soundstage der Miniserie in Vancouver. "Extrem sarkastisch und die ganze Zeit Zigarren rauchend, um nichts besorgt aber eine erstaunliche Pilotin. Und das ist es, was Starbuck einmal war. Deshalb spielt es keine Rolle, ob es eine Frau oder ein Mann ist, es ist immer noch Starbuck."
Sackhoff fügte hinzu, dass die weibliche Starbuck die Story ein wenig up to date macht. "Ich denke, dass dies sehr realistisch für die heutige Zeit ist und bei dem, was alles im Moment auf der Welt passiert. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir zeigen, dass Frauen genauso viel können wie Männer, wenn nicht sogar besser."
Auf die Frage, ob sie gern einmal Dirk Benedict treffen möchte, der Starbuck in der originalen TV-Serie gespielt hat, antwortete Sackhoff, "Mich würde interessieren, was er darüber denkt. Er hatte längeres Haar als ich im Moment habe."
Die Schauspielerin erklärte weiterhin, dass ihr Charakter keine romantische Beziehung mit Viper-Pilot Apollo, gespielt von Jamie Bamber, haben wird. Ihre Beziehung wird viel eher platonisch sein. "Ich denke, dass es eine sehr enge Freundschaft zwischen den beiden gibt, die schon viele Jahre anhält, weil [Starbuck] einmal mit [Apollos] Bruder verlobt war."
Sackhoff gab jedoch zu, das alles passieren könnte, falls sich aus der Miniserie tatsächlich eine richtige Fernsehserie entwickelt. "Sie werden darauf aufbauen," sage sie. "Wir wissen nicht, wohin das alles führt."
Die neue Miniserie "Kampfstern Galactica" wird im Dezember auf dem amerikanischen Sci-Fi Channel zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Wann die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
Q: SF-Radio

Als Lesezeichen weiterleiten