Im Dezember lief das Remake von "Kampfstern Galactica" sehr erfolgreich im amerikanischen Sci-Fi Channel und zur Zeit überschlagen sich die Gerüchte, ob auf Basis der neuen Miniserie eine wöchtentliche Show produziert wird.

Der Autor Ron Moore (Star Trek, Roswell, Mission Impossible II) äußerte sich jetzt in einem Interview: "Wir diskutieren immer noch mit dem Network. Die Verträge der Schauspieler wurden bis Ende Januar verlängert [Das ist der Zeitraum in dem sich ein Sender entscheiden muss, ob er eine neue Serie produziert.] und ich arbeite an einem Kompendium und den ersten paar Episoden. Es ist eine komplizierte und ehrgeizig angelegte Show und der Sci-Fi Channel will erst alle ökonomischen Voraussetzungen klären, bevor wir in Serie gehen - also eher eine Standardprozedur für Sender - aber ich bin guter Hoffnung, das wir produzieren werden.

Moore hat zwischenzeitlich bestätigt, dass er für die zweite Season der HBO-Serie "Carnivale" nicht mehr zur Verfügung steht. Er will sich statt dessen auf die Entwicklung neuer Konzepte und "hoffentlich eine neue "Kampfstern Galactica"-Serie" konzentrieren.
Geklaut von SF-Radio