http://www.sf-radio.net/webbeat/sciencefic...e,1,6174,00.phpRichard Hatch in neuer "Galactica"-Serie
Hollywood North Report hat zwei Interviews mit Ronald D. Moore und Richard Hatch (Galactica: Apollo) veröffentlicht, in denen die beiden Details über die neue "Battlestar Galactica"-Serie verraten.
"Wir können bestätigen, dass es Pläne für Richard Hatch und möglicherweise auch anderen Darstellern aus der originalen Serie gibt, in der neuen 'Galactica'-Serie aufzutreten", ist dort zu lesen. "Nach dem zu urteilen, was mir gesagt wurde, hat die Rolle Substanz, Herz und wäre für mich eine wunderbare Rolle zu spielen", sagte Hatch in dem Interview. "Ich habe die Rolle angenommen und möchte Ron dafür danken, dass er sie mir angeboten hat. Ich schätze die Tatsache sehr, dass die Produzenten nach Möglichkeiten suchen, die originalen Darsteller in bedeutungsvoller Weise in der neuen Serie unterzubringen und ihnen nicht nur kleine Statistenrollen anbieten."
Es dedurfte jedoch einiges an Überzeugungsarbeit von Ron Moore, damit Hatch letztendlich zustimmte. "Ich dachte, dass er ein sehr intelligenter, sehr kreativer und sehr talentierter Mann ist, der sehr bodenständig ist. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr genossen. Wir haben darüber gesprochen, dass er mit mir über eine Gastrolle in der Serie reden wollte, wenn SCI FI tatsächlich eine Serie produziert."
Richard Hatch machte jedoch klar, dass er trotz der neuen Serie immer noch an dem Traum von einem originalen "Battlestar Galactica"-Kinofilm festhält. "Das alles war sehr schwer und extrem schmerzhaft für mich, aber ich mache einfach folgendes: Anstatt die neue BG-Serie anzugreifen, hoffe ich, dass die Fans einen Weg finden, konstruktive Kritik zu liefern, die dabei helfen wird, die Serie immer besser zu machen und weiter zu entwickeln, so dass vielleicht die Tür für zukünftige Möglichkeiten geöffnet wird. Ich möchte nur, dass man weiß, dass ich das Konzept der originalen Serie und die originalen Charaktere liebe und ich werde immer alle Anstrengungen unterstützen, die das Original zurückbringen möchten. Das ist mein Herzenswunsch."
Laut den Berichten wird Richard Hatch einen wiederkehrenden Charakter spielen - einen Nelson Mandela-artigen politischen Gefangenen, der 20 Jahre auf dem Gefängnisschiff Astral Queen während des Holocaust gefangen gehalten wurde.
http://www.hollywoodnorthreport.com/...flightdeck.htm

Als Lesezeichen weiterleiten