Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: CLONE WARS: Episodenthread

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.03: Der Schatten der Malevolence (Rising Malevolence)

    Hab gestern auch mal (zufällig) eingeschaltet. War somit die erste (und bsilang einzigste) Folge, die ich von der Serie gesehen habe.
    Die Weltraumszenen sahen in der Tat ziemlich gut aus. Aber das war dann eigentlich auch schon das einzig positive. Die Dialoge sind ja selbst für Star Wars Verhältnisse grottig.

  2. #22
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.04: Die Zerstörung der Malevolence (Destroy Malevolence)

    Folge 1.04: Die Zerstörung der Malevolence (Destroy Malevolence)

    Die Malevolence schleppt sich schwer beschädigt und dennoch, aufgrund ihrer Größe, halbwegs intakt vor ihren republikanischen Verfolgern davon. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das Dauerfeuer von Obi Wans Kreuzern der einstigen Geheimwaffe der Seperatisten den Garaus macht. Um Grievous einen Vorteil zu verschaffen schickt Palpatine Senatorin Amidala mit einem gefälschten Verhandlungsgesuch des Bankenclans direkt in dessen Hände. Um Amidala zu retten fliegen Obi Wan und Anakin zur Malevolence und durchstreifen das gewaltige Innere des Kreuzerjägers...

    So., 14.12.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Mit Teil drei endet die Episode der Malevolence in den Klonkriegen. Es gibt ein paar typische nette Droidenszenen mit C-3PO und R2-D2 und das Verhalten der Kampfdroiden und das von Grievous ist auch recht vorhersehbar.

  3. #23
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.05: Rekruten (Rookies)

    Folge 1.05: Rekruten (Rookies)

    Da immer mehr Klone benötigt werden, werden auch solche in den Krieg geschickt, deren Ausbildung auf Camino noch nicht abgeschlossen ist. Diese Klone bemannen Horchposten an den Grenzen zur Republik. Commander Cody befindet sich auf eine Inspektionstour durch den Outer Rim. Einer dieser Posten im Rishi System wird von Angriffsdroiden eingenommen, denen auch bald eine Flotte der Seperatisten folgt, die Camino selbst angreifen will. Cody, Rex und die jungen Klone müssen den Aussenposten zurückerobern und Hilfe herbeirufen...

    So., 21.12.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Naja, ganz nett. eine weitere Sorte Droiden eingeführt, warum hier nicht auch die Magna Guards gereicht haben weiss ich nich.

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.06: Der Fall eines Droiden (Downfall of a Droid)

    Folge 1.06: Der Fall eines Droiden (Downfall of a Droid)

    Nach einer Reihe von Niederlagen steht es schlecht um die Präsenz der Republik im Outer Rim. Anakins Kampfgruppe steht nach dem Fall von Falleen als einzige zwischen dem Droidengeneral und Bothawui. Nach der zu erwartenden Raumschlacht geht R2 verloren und muss gefunden werden, da er noch sämtliche taktischen Daten der Flotte in sich trägt. Die Spur führt Anakin und Ahsoka zu einem Handler, der mit seinem Schiff das Schlachtfeld durchwühlt. Dieser hat die ein oder andere Überraschung in seinem Laderaum und der neue R3 ist auch ein schlechter Helfer. R2 wird für zerstört erklärt und Anakin und eine Gruppe Klone macht sich auf die Suche nach einem Horchposten von Grievous und tappt prompt in dessen Falle, nachdem R3 sämtliche Befehle "falsch" interpretiert.

    So., 28.12.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Es ist schon sehr offensichtlich, dass R3 von Grievous kommt um Anakin zu "behindern". Aber sonst mal reichlich was los in einer Folge, gefällt.

  5. #25
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.06: Der Fall eines Droiden (Downfall of a Droid)

    Och, ich hoffe nicht, dass Goldie von Grievous kommt ... eher von Doku oder gar dem Imperator in Spe. Es ist schon auffällig, wie sehr Goldie Anakins Befehle missversteht. Da frage ich mich doch, ob die Druiden keinen Check machen müssen? Diagnosesoftware oder so?

    Ansonsten: Auch mir hat diese Folge zugesagt. Ich hatte und habe ja meine Bedenken, das mir die Clone Wars gefallen. Immerhin wissen wir ja wie das alles ausgeht. Vielleicht wird gegen Ende der Serie der Verrat an den Jedi noch einmal ausführlicher behandelt. Meiner Meinung nach wurde das in Episode III nämlich viel zu spärlich abgehandelt.

    Okay, mal sehen, was die Fortsetzung zu der Folge bringt. Und der Zeichentrick-Stil ist schon besser. Könnte noch was werden.

    Schon 6. Folge ... Da hab ich wohl mind. 2 verpasst.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #26
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.07: Kampf der Droiden (Duel of the Droids)

    Folge 1.07: Kampf der Droiden (Duel of the Droids)

    R2-D2 gilt als zerstört und Anakin & Ahsoka erhalten den Auftrag Grievous' geheimen Horchposten ausfindig zu machen und zu zerstören. Währenddessen bringt der Händler R2-D2 zu Grievous und beginnt damit, ihn auseinanderzunehmen, als dieser den waren Wert des Astromechdroiden erkennt tötet ihn Grievous. Ahsoka und ein paar Klontruppen machen sich auf um den Reaktor zu vermienen und Anakin sucht weiterhin nach R2. Es wird sehr schnell klar, dass R6 für die Gegenseite arbeitet...

    So., 04.01.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Der Kampf in der zweiten Hälfte ist wieder gut inszeniert. Nur war der Verrat des Astrodroiden kaum überraschend.

  7. #27
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.07: Kampf der Droiden (Duel of the Droids)

    Okay, Goldie war also doch ein Verräter. Na gut Die Druiden sollten etwas besser kontrolliert werden.

    Dass Ashoka sich Grievous stellt war schon mehr als leichtsinnig. Oder wars Größenwahn? Aber sie hats ja überlebt.
    Süß auch, dass Anakin immer weiter an der Suche nach R2 festgehalten hat.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #28
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.08: Superheftig Jedi (Bombad Jedi)

    Folge 1.08: Superheftig Jedi (Bombad Jedi)

    Senatorin Amidala ist auf dem Weg in den Äusseren Rand - nach Rodia - um die Loyalität des Planeten zur Republik sicherzustellen. Leider muss sie feststellen, dass die Republik Rodia im Stich gelassen hat und aus der Not heraus sich den Seperatisten und der Handelsföderation unter Nute Gunray zugewendet hat. Nach der Gefangennahme der Senatorin durch Droiden, bleiben nur noch C-3PO und Jar Jar um die Situation zu retten. Mit mehr Glück als Verstand ausgestattet gelingt es Jar Jar als Jedi verkleidet tatsächlich davonzukommen, wobei ihm seine aquatische Natur hilft, Amidala selbst ist antülich auch nicht unfähig...

    So., 11.01.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Typische Jar Jar - C-3PO Folge, deren glück sehr strapaziert wird.

  9. #29
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.08: Superheftig Jedi (Bombad Jedi)

    Die Folge hat mir gefallen. Jar Jar war wie gewohnt tolpatschig und C3PO war witzig. Amidala war tough und Jar Jar als Möchtegern-Jedi einfach knuddelig.



    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #30
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.09: Im Mantel der Dunkelheit (Cloak of Darkness)

    Folge 1.09: Im Mantel der Dunkelheit (Cloak of Darkness)

    Ahsoka befindet sich auf dem Schiff von Meisterin Luminara Unduli und gemeinsam haben sie Vizekönig Nute Gunray in Haft. Sie übergeben den Gefangenen an Hauptmann Argyus und die Senatswachen. Sie müssen verhindern, dass er von Asajj Ventress wieder entführt wird und vernachlässigen die Kontrolle der eigenen Reihen...

    So., 18.01.2008, 17:30 Uhr - Pro 7

    Gute Folge, leicht düster im Abgang, und wiedereinmal entwischt Gunray...

  11. #31
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.10: In den Fängen von Grievous (Lair of Grievous)

    Folge 1.10: In den Fängen von Grievous (Lair of Grievous)

    Nach der Flucht von Nute Gunray verfolgt Meister Kit Fisto seine Spur nach Vassek und muss erfahren, dass sein ehemaliger Padawan Nadhard Vebb schon vor ihm eingetroffen ist. Gemeinsam finden sie ein im Nebel verborgenes Tor und dahinter ein Labyrinth aus verschlungenen Korridoren und Hallen. Als sie einen von Droiden geschützten Kommandoraum finden und Gunray hören, glauben sie sich am Ziel, müssen jedoch feststellen, dass sie nur ein Hologramm erwartet. Es erscheint schliesslich Dooku und trotz dem sie nicht den Vizekönig haben können, haben sie die Chance auf jemand anderen. Schliesslich entdecken sie Ersatzteile für einen uns nicht unbekannten Droidengeneral ...

    So., 25.01.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Ich fand die Folge ausgesprochen gut, da man endlich auch mal wenn auch nur kurz und indirekt etwas über Grievous und dessen Herkunft erfährt. Ausserdem zeigt es deutlich, dass Grievous und Dooku auch soetwas wie Gegenspieler sind, schliesslich war das ein Test für den General, der in den letzten Kampagnen der Seperatisten immer gegen die Republik verloren hat.

  12. #32
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.11: Die Ergreifung des Count (Dooku Captured)

    Folge 1.11: Die Ergreifung des Count (Dooku Captured)

    Nachdem Obi-Wan seinem Padawan gefolgt ist um ihn aus Dookus Gefangenschaft zu befreien, treten sie ihm gemeinsam gegenüber, nur um mitzuerleben, wie der Graf ein weiteres Mal entwischt. Sie können seinem beschädigten Solarsegler folgen und bruchlanden auf dem selben Planeten im Outer Rim. Nach einer Konfrontation in einer Höhle, wird Dooku von Piraten gefangengenommen, die ein Lösegeld erpressen wollen. Ihnen ist dabei egal, ob es die Republik oder die Seperatisten Allianz zahlt...

    So., 01.02.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Gute Folge, nur ist das Intro etwas .. sketchy .. es ergibt nicht gerade viel Sinn für Dooku, Anakin gefangen zu halten und damit einen Angriff zu provozieren. Ausserdem frage ich mich wie Obi-Wan im Raumanzug in die Nähe des Schiffes kommen konnte ohne bemerkt zu werden, die Seperatisten-Fregatte bewegt sich nicht irgendwohin und irgendwie muss er ja auch in die Nähe gekommen sein, ich glaube nicht, dass es Einpersonen-Hyperantriebe gibt... (gut das Schiff der Republik is da, aber das fällt doch auf, wenn das plötzlich auftaucht)

    Der Rest ist leider etwas... vorhersehbar und natürlich landen Obi-Wan und Anakin mit dem Graf in einer Zelle.
    Geändert von Amujan (02.02.2009 um 09:57 Uhr)

  13. #33
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.12: Der Freikauf (The Gungan General)

    Folge 1.12: Der Freikauf (The Gungan General)

    Nach dem "Bankett" bei den Piraten, erwachen Obi-Wan und Anakin neben Dooku in der Zelle. Während die drei versuchen zu entkommen befindet sich Jar Jar und Senator Karos im Anflug mit dem Spice um Dooku auszulösen. Jedoch nimmt einer von Hondos Männern Dinge in eigene Hände und greift das Senatsshuttle an...

    So., 08.02.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Fun Fact: der Laufstock von Senator Karos hat als Kopfteil Das Embelem aus Indiana Jones ^^

  14. #34
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.13: Die Bruchlandung (Jedi Crash)

    Folge 1.13: Die Bruchlandung (Jedi Crash)

    Der Krieg verläuft nicht gut für die Republik im heftig umkämpften Outer Rim. Meisterin Aayla Secura und ihre Schiffe stehehn unter heftigem Beschuss druch Fregatten der Seperatisten, ihre einizge Chance besteht darin, dass Anakin und Ahsoka mit ihren Schiffen rechtzeitig eintreffen um sie zu evakuieren. Bei der Flucht wird Anakin schwer verletzt und ihr Schiff schwer beschädigt, so dass sie notlanden müssen. Dabei finden sich nicht nur gutmütige Pazifisten auf dem Planeten, sondern auch unangnehme Geschöpfe...

    So., 15.02.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Hm, tja... *g*

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.13: Die Bruchlandung (Jedi Crash)

    Was meinst du mit diesem Kommentar?
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  16. #36
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.13: Die Bruchlandung (Jedi Crash)

    Ach auf sowas wird reagiert aber sonst kommt hier nix. *lol*

    Da sollte meine Meinung hin, hatte aber für ne Review der Folge vor Sendestart heute keine Zeit mehr. Also:

    Ich finde gut, dass den Jedi ihre eigene Schwäche mal vor Augen geführt wird und Aayla erkennt das denke ich auch, allerdings können die Jedi natürlich nicht aus ihrer Haut bzw. Rolle.

    Achtung Spoiler!

  17. #37
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.14: Die Verteidiger des Friedens (Defenders of Peace)

    Folge 1.14: Die Verteidiger des Friedens (Defenders of Peace)

    Nachdem die Lurmen Anakin und seinen Freunden Unterschlupf gewährt haben, tauchen die Seperatisten mit einer neuen Waffe auf, deren Eigenschaft, nur organische Materie zu zerstören, die Droidentruppen der Seperatisten im Kampf unbeschädigt lässt. Nun müssen die pazifistischen Lurmen entscheiden, ob sie Anakin & Co. in der Verteidigung ihrer Welt helfen oder nicht...

    So., 22.02.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Funfact: der Seperatistenanführer wird im Original von George Takei gesprochen.

    Durchschnittliche Episode, an deren Ende leider der Pazifismus als ultimativ schwächste Ideologie dasteht. Natürlich müssen sie alle Prinzipien über Bord werfen und ihre Heimat verteidigen um nicht vernichtet zu werden. Naja.

  18. #38
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.15: Der Übergriff (Trespass)

    Folge 1.15: Der Übergriff (Trespass)

    Obi-Wan und Anakin untersuchen das spurlose Verschwinden einer auf einem Eisplaneten stationierten Einheit Klone. Dabei geraten sie in einen Konflikt zwischen den Bewohnern des Planeten und dem machthungrigen Regierungschef eines im Orbit befindlichen Mondes, der territoriale Ansprüche auf den Planeten erhebt.

    So., 01.03.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Irgendwie Füllmaterial, auf dem Planeten der Woche. Zu eindimensionale Charaktere, der Chairman is so durchsichtig wie Transparistahl und die Lösung über die junge Senatorin ist auch kein Wunder. So lala.

  19. #39
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Clone Wars: Folge 1.15: Der Übergriff (Trespass)

    Ich hab mich schon gewundert, ob ich ne Folge verpasst hab.

    Ihre Majestät war ja wirklich klischeehaft dargestellt. Erinnerte fast an nen Alt-Nazi. Die Klone tun mir leid, die da ständig verheizt werden. Und dass man nicht früher gegen diese Majestät eingeschritten ist - vor allem die Jedi - fand ich etwas komisch. Und die Friedensverhandlungen waren natürlich etwas kurz. Warum sollten die Bewohner des Planeten der kleinen Senatorin gleich trauen?

    Ich bewerte mit einem "Naja".

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #40
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Clone Wars: Folge 1.17: Das Virus (Blue Shadow Virus)

    Folge 1.17: Das Virus (Blue Shadow Virus)

    Padmé und Jar Jar geraten auf der Suche nach dem Labor der Separatisten, in dem eine gefährliche Biowaffe hergestellt wird, in Gefangenschaft. Anakin, Obi-Wan und Ahsoka brechen sogleich auf, um ihre Freunde zu retten, und die Verbreitung eines tödlichen Virus' zu stoppen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

    So., 08.03.2008, 17:25 Uhr - Pro 7

    Leider würfelt Pro Sieben jetzt die Reihenfolge durcheinander und bringt die 16. Folge erst im April nach der Ryloth-Trilogie, die eigentlich das Staffelende bildet. Es könnte durchaus sein, dass ProSieben die Staffel abkürzt (Folgen komplett weglässt) und nicht "nur" verändert sendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Star Wars: The Clone Wars" - Gewinnspiel: Hörspiel-CDs gewinnen! [ES: 12.08.2011]
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 12:24
  2. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  3. Clone Wars
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 14:31
  4. Clone Wars im Free TV ?!?
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 23:30
  5. Clone Wars in Dtl. ?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 08:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •