Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bugbear

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja der neuste der Vorzeigevirus richtet viel Schaden an.
    Wer sich schützen will, sollte ne gute Firewall haben z.B. Zone Alarm oder Outpost und ein gutes Anti-Viren Programm wie Anti-Vir.
    Und der schon Ärger hat und es noch schafft kann sich ein Desinfektionstool runterladen.

    Anti Vir (Freeware): www.antivir.de
    Zone Alarm (eine ist auch Freeware): www.zonelabs.com
    Outpost: www.agnitum.com
    Desinfektionstool: www.sophos.com


    Ich hatte noch nie einen Virus, zumindest habe ich ihn dann nicht bemerkt, und wie sieht das bei euch aus?



    Last edited by The Fragger at Oct 8 2002, 04:22 PM
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Ist Bugbear der der Geheimdaten z.b. Kreditkartenummer weitergibt?
    und wenn ja, kann der sich nicht nur über Outlook verbreiten?

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    wäre nett wenn du ein paar infos zum virus geben könntest


    ich hab zwar schon ein paar viren abbekommen, aber sie sind nicht durch an meinem anti-vir prog vorbei. beide sind per mail eingetrudelt, einer ist sogar öfters pro tag gekommen h34r:

    deshalb empfehle ich unbedingt ein virenprog, das IMMER up to date ist. Ich lass jedes mail prüfen bevor ich es aufmache (macht es eh automatisch ) und scanne alles was ich runtergeladen hab. dazu kommt mit jedem virus definitions update ein kompletter system scan.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Bugbear gehört zu den "Würmern", das sind Viren die sich automatisch an alle im Adressbuch weiterschicken.
    Ja, es handelt sich hierbei um den Virus, der eine Hintertür von Windows für Hacker öffnet. Durch diese werden dann Daten, Passwörter etc. weitergegeben. Ihn kann man daran erkennen, dass er eine Anlage ist, aber auch sonst vorsichtig sein (z.B. HTML Dokumente können auch Virenverknüpfungen haben&#33&#33; Er hat, zumindest bis vour Kurzem, immer einen englischen Betreff. Der meistens Werbung machte.
    Symantec bietet für sein Anti Viren Programm schon ein Update an und das zuvor angesprochene Desinfektionstool ist auch empfehlenswert.
    Soweit ich weiß kann er nur Outlook anfallen, also nutzen im sich zu verbreiten, aber Viren kann man heute sehr leicht umprogrammieren und das kann sich alles änder, also am besten immer vorsichtig sein.
    Auch von Freunden kann der Virus kommen. Bugbear wird dann unfreiwillig mitgeschickt.
    z.B. Norton ist immer au dem neusten Stand, aber auch Anti-Vir kann man praktisch jeden Tag updaten lassen, doch hier muss man das Programm komplett wieder runterladen.
    Auch Firewalls sollte man immer updaten.
    Wer weiteren Schutz will, sollte sich den von den Urhebern der Viren und Hacks besorgen (ist komisch, ich weiß). Z.B. auf Knuto.de (extra kein Link) gibts den Schutz für z.B. ICQ Hacks.
    Wissen heißt Verstehen
    Verstehen heißt Erkennen
    Erkennen heißt Sehen
    Sehen heißt Wissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. W32/Bugbear-A
    Von Dilla im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 18:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •