Ed Wood kam übrigens vor zwei Wochen auf Arte (und da sogar wahlweise im Originalton). Da ich ich viel zu tun hatte, hab ich ihn mir aufgenommen. Werd ihn mir demnächst auf jeden Fall ansehen.
Leider hatte ich zuviel um die Ohren, so dass ich auch vergessen hatte ihn zusammen mit "Plan 9 from Outer Space" in die TV-Tips zu stellen.

So, wer es noch nicht verstanden hat, sollte sich mal "Der 13te Krieger" ansehen. Dort wurden die Köpfe im wahrsten Sinne des Wortes "abgezogen". Oder die Szene mit den Leichen in der Hütte.
Eigentlich ganz normal... wenn das nicht in der 12er Fassung enthalten wäre.
Ich war auch ziemlich überrascht, dass der 13te Krieger im Kino ab 12 ungekürzt freigegeben war. Da hat wohl die FSK nicht so richtig aufgepasst, denn für das DVD-Release wurde das ja auf 16 korrigiert - meiner Meinung nach war das auch völlig korrekt.

Nachtrag: Sleepy Hollow war bei Shit1 laut der Schnittberichte-Seite (aus Jugendschutzgründen hier mal nicht verlinkt, denn unsre Jüngsten sollen sich auch hier geschützt fühlen) sogar mehr gekürzt als die Kinofassung (über eine Minute). Unter anderem die Szene bei dem ein kleiner Junge zusehen muss, wie der kopflose Reiter seine Eltern holt wurde stark verstümmelt. Auch diverse rollende Köpfe wurden entfernt. Das war doch wieder eine Meisterleistung von Shit1, bravo. Dabei hätten sie es durchaus nach 22.00 Uhr ungekürzt senden können.