Zitat Zitat von BabylonLion Beitrag anzeigen
Frage eine Frau die doch das ist und bedauert, was sie dazu sargt. Sehe wirklich hin, Sehe wie Abtreibung wirklich ist, Sehe hin was der macht der sin.
Ich sehe wie Menschen zu Unmenschen werten und ich rede in erster Line nicht, von der Frau denn sie ist auch Opfer der Unmenschlichkeit.
Ich habe im Religionsunterricht seinerzeit einen Lehrfilm für Krankenschwestern gesehen. Dort wurde über Ultraschall gezeigt, was bei einer Abtreibung geschieht. Schrecklich. "Der stumme Schrei" heißt der Film und hat mein Denken absolut verändert. Seither bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung mit einigen wenigen Ausnahmen.
Ebenso hab ich eine Reportage gesehen, die Frauen begleitete während ihrer Abtreibung. Dieser Bericht hat eindringlich gezeigt, wie schwer sich Frauen mit dem Thema tun wie viele doch fertig sind nach der Abtreibung. Eine wünschte sich sogar, den Schritt wieder rückgängig machen zu können.
Genau aus dem Grund kann ich nicht verstehen, warum die Kirche die Schwangerschaftsberatung eingestellt hat. Viele Frauen haben nach einer Beratung dort sich für ihr Kind und gegen eine Abtreibung entschieden.
Schade das.

Dann sieh Dich mal an, was mache Feministen so von sich geben.
Es gibt in allen Gruppen Radikale

Der Satz ist schon 15 Jahre alt
Ich finde halt, er stimmt immern noch

Warum schaffte es mein Schwester und ihn Mann ob wohl er nur Maurer ist? (gut jetzt abeiertet sie, aber ihre Kinder sind jetzt ja über 14Jahre. Das Haut-Problem ist, nach dem wieder als Arbeitsuchen zügelten. Das ist jäherer langer Kampf.)
"Nur" Maurer. Denn Maurer ist ein harter Beruf. Ich habe Respekt vor Leuten, die auf dem Bau arbeiten.
Auch ich kenne Frauen, die nur Hausfrau sind. Die einen schaffen es, die anderen nicht. Kommt auch noch drauf an, wie hoch man den Standard legt.

Ein zum Hausfrau hatte etwas den Lebensunterhalt ihre Familie für zu beizutragen. Sie für ihre Kinder und ihren Man dazu sein. Sei kann das Geld zusammen heilten, doch guten einkaufen, doch der Kleidung flicken, doch selber kochen start fertig gerecht und noch anders.
Das klingt jetzt aber furchtbar altmodisch und ich muss sagen, mir sträuben sich die Nackenhaare. Wenn eine Frau das will, dann soll sie das tun. Aber wenn eine Frau das nicht will, dann soll man sie nicht dazu verdammen. Nicht jede Frau will Hausfrau sein, Kleider flicken, kochen und, und, und.

Viel Mutter die abreiten, abreiten doch nur für kosten von den zwei Autos, für die auf Bewahrung ihr Kinder, also in Großteil für Sachen die nicht oder weniger werden kosten, wenn sie nur Hausfrau werde. und die Frau und Mann muss an zwei Vorteten arbeiten, das was liegen beleit, wunder ich dann nicht. Eine Hausfrau und Mutter ist schon ein allein Vollzeitjob.
Ich finde das ist eine etwas einseitige Denkweise. Ich stimme dir absolut zu, dass Hausfrau und Mutter ein Vollzeitjob ist. Aber nicht jede Frau will diesen Job. Genauso wie nicht jeder Mann auf dem Bau arbeiten will.
Inzwischen - dank der Elternzeit - gibt es auch einige Männer, die diesen "Job" sehr gut machen. Warum versteifst du dich darauf, dass die Frau das machen muss?
Ein anderer Grund, warum in Familien mitunter wenig Geld da ist, sind die Standards. Da ermöglicht man den Kindern die Musikschule, Nachhilfe, Ballett, Fernseher, Spielekonsole und und und.
Die Hobbys der Kiddis heutzutage sind nich gerade kostengünstig.

gut danke (ist war nicht alls... Christologie... aber das geht zu weit)
Richtig, keine Predigten, ja?

Ist es auch, nur sollt man aber sich bemühen selber auf gut moralisch Grünt stehen und nicht aus Rache, Zorn, Angst, Neid, (und was für ein Laster noch) zu Handel.
Stimme ich dir zu. Aber trotzdem kann ich Missstände anprangern.

Den Übeltäter Noch als Mensch zusehen und nicht nur als Übel zu sehen was man vernichten soll. Mir anderen Worten vor Gericht Ja, Strafe Ja, aber nicht auf den Scheiterhaufen, nicht verdammen.
Also von Scheiterhaufen hat keiner was geschrieben

Ich ärgere mich nur über die Untätigkeit.

KO "Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du (klar) sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen
*tztztz* Auch den Spruch kenn ich zur genüge.
Klar sollte man erst bei sich selber anfangen, aber das was im Auge "unserer" Brüder steckt, ist kein Splitter mehr

Ja aber wo her kommt sie?
Die Habgier ist in uns - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Schau die den Hl. Franziskus mal genau an.
Ich weiß nicht, ob das heute noch zieht. Damals herrschten andere Zeiten.

Habe die Leute bei z.B. Hexenverfolgung auch so gedacht
Ich weis das des hingt, aber Lieblos ist bei beiden Fallen, dieser Gedanke.
Joa ist schon etwas übertrieben, das Anprangern von sozialer Ungerechtigkeit mit der Hexenverfolgung zu vergleichen.

Auch Du bist das, Entschuldigung Jetzt weis ich wieder wer Du bist
Wie meinst du das?

Ja!
Danke

Ist OK aber Ich tute es, wenn ich es nicht macht würde, dann würde Du noch mehr Problem haben.
Oh Entschuldigung. Ich gebe mir Mühe, dich richig zu verstehen. Aber falls mir das mal nicht gelingt, musst du mich eben verbessern

.