Ich habe im Religionsunterricht seinerzeit einen Lehrfilm für Krankenschwestern gesehen. Dort wurde über Ultraschall gezeigt, was bei einer Abtreibung geschieht. Schrecklich."Der stumme Schrei" heißt der Film und hat mein Denken absolut verändert. Seither bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung mit einigen wenigen Ausnahmen.
Ebenso hab ich eine Reportage gesehen, die Frauen begleitete während ihrer Abtreibung. Dieser Bericht hat eindringlich gezeigt, wie schwer sich Frauen mit dem Thema tun wie viele doch fertig sind nach der Abtreibung. Eine wünschte sich sogar, den Schritt wieder rückgängig machen zu können.
Genau aus dem Grund kann ich nicht verstehen, warum die Kirche die Schwangerschaftsberatung eingestellt hat. Viele Frauen haben nach einer Beratung dort sich für ihr Kind und gegen eine Abtreibung entschieden.
Schade das.
Es gibt in allen Gruppen Radikale
Ich finde halt, er stimmt immern noch
"Nur" Maurer. Denn Maurer ist ein harter Beruf. Ich habe Respekt vor Leuten, die auf dem Bau arbeiten.
Auch ich kenne Frauen, die nur Hausfrau sind. Die einen schaffen es, die anderen nicht. Kommt auch noch drauf an, wie hoch man den Standard legt.
Das klingt jetzt aber furchtbar altmodisch und ich muss sagen, mir sträuben sich die Nackenhaare. Wenn eine Frau das will, dann soll sie das tun. Aber wenn eine Frau das nicht will, dann soll man sie nicht dazu verdammen. Nicht jede Frau will Hausfrau sein, Kleider flicken, kochen und, und, und.
Ich finde das ist eine etwas einseitige Denkweise. Ich stimme dir absolut zu, dass Hausfrau und Mutter ein Vollzeitjob ist. Aber nicht jede Frau will diesen Job. Genauso wie nicht jeder Mann auf dem Bau arbeiten will.
Inzwischen - dank der Elternzeit - gibt es auch einige Männer, die diesen "Job" sehr gut machen. Warum versteifst du dich darauf, dass die Frau das machen muss?
Ein anderer Grund, warum in Familien mitunter wenig Geld da ist, sind die Standards. Da ermöglicht man den Kindern die Musikschule, Nachhilfe, Ballett, Fernseher, Spielekonsole und und und.
Die Hobbys der Kiddis heutzutage sind nich gerade kostengünstig.
Richtig, keine Predigten, ja?
Stimme ich dir zu. Aber trotzdem kann ich Missstände anprangern.
Also von Scheiterhaufen hat keiner was geschrieben
Ich ärgere mich nur über die Untätigkeit.
*tztztz* Auch den Spruch kenn ich zur genüge.
Klar sollte man erst bei sich selber anfangen, aber das was im Auge "unserer" Brüder steckt, ist kein Splitter mehr
Die Habgier ist in uns - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.Ja aber wo her kommt sie?
Ich weiß nicht, ob das heute noch zieht. Damals herrschten andere Zeiten.Schau die den Hl. Franziskus mal genau an.
Joa ist schon etwas übertrieben, das Anprangern von sozialer Ungerechtigkeit mit der Hexenverfolgung zu vergleichen.Habe die Leute bei z.B. Hexenverfolgung auch so gedacht
Ich weis das des hingt, aber Lieblos ist bei beiden Fallen, dieser Gedanke.
Wie meinst du das?
Danke
OhEntschuldigung. Ich gebe mir Mühe, dich richig zu verstehen. Aber falls mir das mal nicht gelingt, musst du mich eben verbessern
.
Als Lesezeichen weiterleiten