Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Soziale Kälte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Soziale Kälte

Gestern gab es einen typisch, zynischen Kommentar eines der "Besserbetuchten" welche sich auf einer Millionärsparty mit Verkaufsveranstaltung dieser Tage getroffen haben. (Es gab Labourghini, Luxusjachten und Riesenkaravans im Angebot ;-)).

Auf die Reporterfragen zur aktuellen Finanzkrise und wie sie es so sehen, hatten die Damen eher solche ignoranten Antworten wie "Diamants are a girls best friend" drauf, doch einer der interviewten Herren zeigt mir wie die wirklich denken diese Superreichen:

Nachgesprochenes Zitat: "Die Besten gewinnen doch nun. Warum sollte man beunruhigt sein, denn es ist ja nicht ihr Geld das "verbrannt" wurde, sondern nur den der vielen kleinen Anleger."

Das sagt doch alles.

Null komma null Einsicht oder Verantwortung. Nur an den eigenen Geldbeutel denkend. Deshalb erwarte ich auch nichts von den Herren Bänker oder sonstigen Managern zu Verbesserung der Gesamtsituation. Manche müssen wohl zur sozialen Verantwortung "gezwungen" werden - Einsicht wird es nicht geben (siehe hierzu auch Ackermanns peinliches Interview).
    Geändert von Reiner (20.10.2008 um 11:02 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer