Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ich bin über die Abtreibung auch nicht ganz glücklich, aber ich finde es unter gewissen Umständen okay.
Frage eine Frau die doch das ist und bedauert, was sie dazu sargt. Sehe wirklich hin, Sehe wie Abtreibung wirklich ist, Sehe hin was der macht der sin.
Ich sehe wie Menschen zu Unmenschen werten und ich rede in erster Line nicht, von der Frau denn sie ist auch Opfer der Unmenschlichkeit.

Die Hausfrau verteufeln, ich glaub das siehst du falsch.
Dann sieh Dich mal an, was mache Feministen so von sich geben.

Früher hat ein Einkommen eben nocht gereicht, heute leider nicht mehr.
Der Satz ist schon 15 Jahre alt
Warum schaffte es mein Schwester und ihn Mann ob wohl er nur Maurer ist? (gut jetzt abeiertet sie, aber ihre Kinder sind jetzt ja über 14Jahre. Das Haut-Problem ist, nach dem wieder als Arbeitsuchen zügelten. Das ist jäherer langer Kampf.)

Das Problem ist, dass die Arbeit einer Hausfrau zum einen nicht gewürdigt wird und zum anderen eine Hausfrau nunmal nichts zum Lebensunterhalt der Familie beitragen kann. Und schon wieder sind wir beim Geld.
Geld allein braucht man nicht nur für den Lebensunterhalt einer Familie.

Ein zum Hausfrau hatte etwas den Lebensunterhalt ihre Familie für zu beizutragen. Sie für ihre Kinder und ihren Man dazu sein. Sei kann das Geld zusammen heilten, doch guten einkaufen, doch der Kleidung flicken, doch selber kochen start fertig gerecht und noch anders.

Viel Mutter die abreiten, abreiten doch nur für kosten von den zwei Autos, für die auf Bewahrung ihr Kinder, also in Großteil für Sachen die nicht oder weniger werden kosten, wenn sie nur Hausfrau werde. und die Frau und Mann muss an zwei Vorteten arbeiten, das was liegen beleit, wunder ich dann nicht. Eine Hausfrau und Mutter ist schon ein allein Vollzeitjob.

Früher - und in manchen Gegenden übrigens heute noch - wird ein Bock genommen, auf ihn werden symbolisch alle Sünden der Gemeinschaft übertragen und dann wird er in die Wüste gejagt.
Sündenbock heißt für mich heute und hier in unserer Gesellschaft, dass man jemanden alle Schuld zuschiebt, obwohl er vielleicht gar nicht schuldig ist.
gut danke (ist war nicht alls... Christologie... aber das geht zu weit)

Diese Sorgen haben diese Großbanken-Manager nicht. Sie denken auch nicht mal daran, was mit den Arbeitnehmern passiert, die durch sie arbeitslos werden, weil sie eben ihre Abfindung kriegen.

Und das ist einfach moralisch falsch,
Ist es auch, nur sollt man aber sich bemühen selber auf gut moralisch Grünt stehen und nicht aus Rache, Zorn, Angst, Neid, (und was für ein Laster noch) zu Handel.
Den Übeltäter Noch als Mensch zusehen und nicht nur als Übel zu sehen was man vernichten soll. Mir anderen Worten vor Gericht Ja, Strafe Ja, aber nicht auf den Scheiterhaufen, nicht verdammen.
Eine Krankheit heilt man nicht, in den man nur die Symptome Bekämpft, sonder in den man den Grünt der Krankheit auch Bekämpft.
Das verkehrte verheilten der Manager ist ein von den Symptom vor der Krankheit Ichsucht und die Ansteckung an Wirsucht (die Welle) zu vermeiden.

Darum geht es mir...

... da kannst du Bibelstellen aufsagen, wie du willst
KO "Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du; aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast, dann wirst du (klar) sehen; um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen"

Wegen der Habgier stimme ich dir zu. Da wird dir aber auch Reiner zustimmen, denn genau die Habgier prangert er doch an.
Ja aber wo her kommt sie?

Ich glaube, die Gesellschaft kann lange bereuen, deswegen wird sich am Denken der großen Herren nichts ändern.
Schau die den Hl. Franziskus mal genau an.

Zum Thema Egoismus kann ich dir wieder zustimmen. Die 68er-Bewegung war nicht schlecht und in gewisser Weise sogar nötig, aber sie ist übers Ziel hinausgeschossen.
Ich sarge nur Gewaltig...

Dann wird wohl was dran sein
Es kommt zumindest nicht grundlos dazu.
Habe die Leute bei z.B. Hexenverfolgung auch so gedacht
Ich weis das des hingt, aber Lieblos ist bei beiden Fallen, dieser Gedanke.

Eigentlich wollte ich keine Nachhilfe in Sachen Gottesdienst. Ich wollte dir nur klar machen, dass ich die Worte kenne.
Nachhilfe ist das nicht sonder was anders, Messe sie mehr als Du denkst.

Das hab ich aber anders in Erinnerung, aber darüber möchte ich mich hier auch nicht auslassen.
In Reli würt viel nicht mehr erwetet, z.B. die 7Totsünden sind nicht die 7-Totsünen sonder die 7Hautlaster die zu der Totsünden...

Ich bin übrigens auch Christin. Zumindest so aufgewachsen und auch erzogen worden.
Auch Du bist das, Entschuldigung Jetzt weis ich wieder wer Du bist

Aber ich mag es nicht belehrt und zu werden.
Habe ich nicht vor und in Wirklichkeit kann es nur GOTT einen was lehren, was er doch die Kirche bewückt und man sich nur sich selber bekehrt.

Aber deswegen muss man nicht immer gleich das Religionsbuch aufschlagen.
Ich sehe nun mal den Mensch von glauben her, von der Ebenbildlichkeit Gottes im Menschen.
Wie so man das ohne von-Gott-zu-sprechen / Theologie (gr. theós 'Gott' - logie... lógos= 'Wort', 'Lehre', 'Sinn', 'Rede', 'Vernunft') es schaffen von Mensch zusprachen?

Du meinst es vielleicht nicht so, aber es kommt schon ein bisschen so rüber. Zumindest bei mir. Das hat was von "angefressen sein".
Jetzt bitte ich dich: Sei mir deswegen nicht böse. Ja?.
Ja!

Ich finde halt, es sollte auch ohne Religion gehen. Alles auf fehlende Religion zu schieben, halte ich für falsch.
Ich schreibe es unser blintheit, unser taubheit, unser Hetzlosigkei zu.

Ist doch schön ... Nur schade, dass du immer noch kein Korrekturprogramm verwendest. Ich hab mitunter echt Schwierigkeiten mit deinen Sätzen. Entschuldigung :undecide:

Ist OK aber Ich tute es, wenn ich es nicht macht würde, dann würde Du noch mehr Problem haben.