Ich glaube, hier werden wir uns nicht einige
Ich weiß nicht, wie die Lebenshaltungskostenind Sachsenanhalt sind, aber mit 7 Kindern kommt schon ne Menge Kindergeld zusammen. Aber darüber will ich nicht urteilen, denn das steht mir nicht zu.
Tatsache ist, dass 1.000 € zu wenig sind für die harte Arbeit, die er leistet.
Genauso wenig wie das Gehalt von Krankenschwestern oder Pflegepersonal im Allgemeinen.
Ich hab nicht von Traumberuf gesprochen.
Ich hab nur gesagt, dass nicht jede Frau Hausfrau sein will und kann. Manchen Frauen möchten lieber woanders zu arbeiten.
Ist die Wahl zwischen Arbeit als Hausfrau und Arbeit auf einer Arbeitsstelle für dich Rosinen rauspicken?
Und hier wiederspreche ich dir. Nur weil Frauen von Natur aus in der Lage sind Kinder zu kriegen, heißt es nich automatisch, dass alle gute Mütter sind.
Wieso verneine ich michals Frau, nur weil ich keine Mutter sein will?
Das ist mir alles zu altbacken. Ich finde du reduzierst die Frauen nur aufs Mutter sein. Frei nach dem Motto. Nur eine Mutter ist eine gute Frau.
Ja natürlich. So sehe ich das allerdings in meinem Umkreis. Möglich, dass es sonst anders ist.
Bitte nicht. Das ist mir zu theorethisch![]()
Nein ernsthaft, ich denke, ich kann mit Theologie nichts anfangen.
Nicht? Sorry, hatte ich so verstanden.
Nein. Natürlich nicht. Es muss alles im Maß bleiben.
Aber nehmen wir jetzt noch mal deinen Maurer. Wenn der Scheiße baut, den Zement z. B. nicht richtig anrührt und die tragende Mauer eines Hauses ist deswegen eben nicht tragend und das ganze Haus kann somit einstürzen und ist nicht bewohnbar ... meinst du, der würde zu seiner Entlassung noch eine Abfindung bekommen?
Das trifft mich jetzt etwas, BabylonLion.Das Gleichnis ist so zu verstehen, dass man eher die Fehler und Makel (Splitter) der anderen sieht, als die (Balken), die man selber hat.
Studierst du Theologie?
.
Als Lesezeichen weiterleiten