Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie die Lebenshaltungskostenind Sachsenanhalt sind, aber mit 7 Kindern kommt schon ne Menge Kindergeld zusammen.
Hallo in einer Familie mit 7 Personen hast nicht 7 Kindern, sonder 5 Kinder und so Welt bewegen ist die höre von Kindergeld auch wieder nicht.

Ich hab nur gesagt, dass nicht jede Frau Hausfrau sein will und kann. Manchen Frauen möchten lieber woanders zu arbeiten.
Ich wolle eigentlich nur sargen das eine Hausfrau, auch was für denn Unterhebt ihr Familie was tut, mehr nicht.

Ist die Wahl zwischen Arbeit als Hausfrau und Arbeit auf einer Arbeitsstelle für dich Rosinen rauspicken?
Bitte, Versteife nicht so auf Hausfrau und Arbeitgehen.
Sonder hast du schon mal gehört? Geteiltes Leit, ist halbes Leit.

Und hier wiederspreche ich dir. Nur weil Frauen von Natur aus in der Lage sind Kinder zu kriegen, heißt es nich automatisch, dass alle gute Mütter sind.
Wieso verneine ich michals Frau, nur weil ich keine Mutter sein will?
Das ist mir alles zu altbacken. Ich finde du reduzierst die Frauen nur aufs Mutter sein. Frei nach dem Motto. Nur eine Mutter ist eine gute Frau.[/QUOTE]

Ist Kinder bekomm das einige was nur das was ein Frau in der Kath. Kirche tuten kann?

Schau mal über den Naturwissenschaftlich Denkkasten, es gibt da mehr.
Das Wort Natur hat mehr Bedeutung, als nur die Naturwissenschaftlich Beutelung
Du denkst nur an den Ist-Zustand von Mutter sein, ich rede aber über von Sein-Zustand von Muttersein.

Es ist so als reden wir von einer Frucht, Du denkst nur an Größe, Farbe und ihn rede von vom geschmack und wohlgeruch der Frucht.

Das Mutter sein in der Lage sind Kinder zu kriegen und sie aufziehen ist ein Aspekt.
Der andrer ist Muttersein als Teil des Wessen der Frau. Mutter sein das offensichtlich von diesen Teil der Eigenart Frau, darum ist ein wir es dar mit beschrieben.

Aber nehmen wir jetzt noch mal deinen Maurer. Wenn der Scheiße baut, den Zement z. B. nicht richtig anrührt und die tragende Mauer eines Hauses ist deswegen eben nicht tragend und das ganze Haus kann somit einstürzen und ist nicht bewohnbar ... meinst du, der würde zu seiner Entlassung noch eine Abfindung bekommen?
Natürlich nicht, aber darum ging es mir auch nicht.
Sonder wenn am jene was nicht bedacht sargt, kann was aus werden was nicht Wollte.

Das trifft mich jetzt etwas, BabylonLion.
Tüt mir leit wenn ich zu krop war

Das Gleichnis ist so zu verstehen, dass man eher die Fehler und Makel (Splitter) der anderen sieht, als die (Balken), die man selber hat.
Ja das ist aber nicht alle, der Balken, kann man so verstehen, "So kein sind dein Fehler und Makel nicht, wie du denkst nicht" und herausziehen mit es Balken "sich mit ihren auseinander setzen, sie ein dämmen, mit sich ehrlich sein."

Dann frage ich wie Kann man dann ein Helfen es zu tun, wenn man es wiesen, weil man es nicht selber getanen hat?

Bitte nicht. Das ist mir zu theorethisch
Nein ernsthaft, ich denke, ich kann mit Theologie nichts anfangen.
Wenn Ich zu theorethisch?

Studierst du Theologie?
Nein.. Ich bin kein Stundet. Theologie ist mehr als die Geistwischschaf.
Ich bin nur ein Leine der sich mit dem Glauben beschäftigt. Die Theologie gehört zu Christsein dazu, wie das Betten, das geht sogar so weit, das Betten und Theologie mit ein andrer sich vermischen.