Das ist grober Unsinn.
Wenn eine Frau keine Kinder bekommt, weil es ihr biologisch nicht gegeben ist, weil es sich nicht mit ihrem Glauben verträgt oder weil sie sich nicht mit dieser Rolle identifizieren kann, verneint sie sich damit nicht als Frau.
Eine Nonne will nicht nur keine Mutter sein, weil sie sich aus dem Glauben herraus dagegen entschieden hat, von der gesamten Intitution der Glaubsgemeinschaft wird ihr die Rolle als Mutter untersagt, ihr "Frau sein", ihre Weiblichkeit anders ausgelegt.
Wieso sollte eine Ärztin, weil sie keine Mutter sein will, eine schlechte Ärztin sein?
Auch eine Mutter, die dies wird ohne es eigentlich zu wollen, kann doch genauso gut eine gute Mutter sein, wie jede andere.
Nein, gerade für römisch-katholische Christen gehört Theologie nicht zur Auslebung der Religion.Die Theologie gehört zu Christsein dazu, wie das Betten, das geht sogar so weit, das Betten und Theologie mit ein andrer sich vermischen.
Andernfalls hätte es keinen Aufstand gegeben als sich jemand wagte die Bibel zu übersetzen. (plus noch ein paar ketzerische Thesen annagelte)
Reiner ging es, so wie ich es verstanden habe, nicht um das Thema "Soziale Kälte". Sondern daraum das er Reichen Personen das Kapital missgönnt, alle Schuld der Welt bei den Reichen ablädt und die Existenz sowie die Taten der Reichen Personen als Rechtfertigung für eigene Fehlschritte benutzt.Zitat von Simara
Sozial Kalt scheint für ihn einfach jeder zu sein der reicher ist.
(Was ein Grund war wieso ich mich aus der 'Diskussion' zurückgezogen hatte)
Als Lesezeichen weiterleiten