mir kommt es so vor: Wie Rainer rettet schon, man salber sieht es man nicht, das man es macht, ich bezichtigt ihn nicht es mutwillig zu mach, sonder äh... so zu sargen; sein Hass (und viel auch Angst) mach ihn blint.
Es hänkt aber schon lagen schief und das ist eine wo man nicht wecksiehtEs kann einfach nicht sein, dass ein Manager ein Unternehmen in den Ruin wirtschaftet, viele Menschen werden arbeitslos und dafür - fürs in den Ruin treiben - bekommt der Mensch auch noch ein Bonus. Der Mensch hat Scheiße gebaut. Für einen Fehler wird man in der Regel nicht noch belohnt. Aber genau das passiert zur Zeit.
Man hatt Regel für Regel abgeschaft, nun haben wir den Salat.
Aber wo sind die lauten beschären, wenn Man Abteibung als Menschenrecht verkaufen will, oder die Hausfrau verteuft, Ehe und so auch die Familie nicht mehr schützen will. Wenn man Alte, unheilbare Kranke (auch Kinder) inramen der so genaten stebehiefle Kosten günstig so haben will, an staht um sie zukümmer. Geld ist doch nir ein mittel das zu besorgen, was zu leben baucht und nicht das leben ist dafür da Geld zu verdienhen. so man lebt für sich aber auch für den Ander.
O Doch. (Was heist über haut, für dich Sündenbock?)Das hat nichts mit Sündenbock zu tun.
Ich bin ein Arbeitslosen weil die Gesellschaft meit ich bin zulangsamm. Ich kann kröperlich nicht schenll, bin so zusargen zu schlächt für den 1. Arbeitsmart, aber auch zu gut für den 2. Arbeitsmart. So versuch ich so wenig zu kosten den Staat wie es geht. Aber das verrückte ich, fülle mich reich, ich habe ein gut Familie, habe ein Dach überden kopf, muss nicht friehen, hoger, aber kein dorst und kann ehrenamtlich was tun, was ich als Arbeit nie machen dörfte. Bitt, ich singe bei diesen Blus nicht mit.Durch den Fehler des Managers werden viele Menschen arbeitslos. Sie haben kein festes Einkommen mehr und stehen somit vor erheblichen Problemen. Diese Arbeitslosen können logischerweise keine Steuern mehr zahlen, sondern brauchen Hilfe vom Staat. Der Staat kann helfen mit Steuergeldern - also Gelder, die von den Steuerzahlern, ergo den (nicht nur, aber großteils) Arbeitnehmern, eingezahlt werden.
Ich sehe ihn, doch ich seh noch viel mehr, denn der Kreislauf ist viel görßer als du darstellst. Denn in unser Gesellschaft giebt es eine Habgier.Siehst du den Kreislauf nicht? Keine Arbeitnehmer - weniger Steuern.
Finde ich auch feisch, aber das will man von einer Gesellschaft verlagen, die Beicht und Ablas nicht versteht will.Der Miss-Manager belastet mit seinem Fehlmanagement nicht nur die direkt betroffenen Arbeitnehmer, sonder auch die Solidargemeinschaft. Und dafür soll er noch belohnt werden?
Das wäre ja so, als würdest du einem Schläger noch Geld zahlen, weil er eine Köperverletzung begangen hat. Aber einen Straftäter bestrafst du ja auch oder?
Beicht kann man nur wenn man bereut und das "Gott du muss mir verzein" macht sich der Praesumptio schultig (sehe "Sakrileg" oder "Seulen der Erde") und Ablas ist ein der Weg zubüsen und ersatz nicht die Beicht, aber ich jetz ab.
Uns Gesellschaft ist das problem, wir sind alles Kinder von ihr und so auch Manager, Polkiter, Journalisten, Jurister,... und auch der Klein Mann, haben alle ihr anteil daran, an diesen Teitopf, der sich Gesellschaft nänt.Und das ist die "soziale Verantwortung" von der Rainer redet. Zumindest verstehe ich ihn so.
Als Mensch in einer Unternehmungsleitung habe ich die Verantwortung für die Leute, die für mich arbeiten. Denn mit durch diese Leute, läuft mein Unternehmen. Wenn ein Arbeiter Scheiße baut, wodurch das Unternehmen einen Verlust erleidet, wird er gefeuert. Er bekommt keine Abfindung. Warum also die Manager?
Seint dem 60er ist ein Egoismus noch größer in hir, der görßteil hatt Freihei missverstanden. Freihei liegt nicht da wo man tut was man will, sonder dort wo man Liebt und in ihr beit. Die größe Freiheit hatt der Mensch, als dort wo man aus seinem Herz sargt "ich Lieb dich!" und bleibt da bei.
Die Enzyklika "Humanae Vitae" muss man in diesen Geist Lesen. Das nein zu Abteibung, das nein zu Ehebruch, selbst das Zölibat hatt was dar mit zutun.
Immer das gleiche argumentInzwischen sind die Manager in einer Sündenbockrolle. Da gebe ich dir recht. Das kommt aber nicht von ungefähr, sondern hat einen Grund.
Das Zitat schon sehr alt, es simd von Hl. Augustinus von Hippo ein Kirchenvater."Hate the sin not the sinner" kenn ich jetzt nur aus dem Songtext von Robbie Williams.![]()
Es bedeutet soviel: Die Tat (z.B. Köperverletzung) einer Person ist zu verurteilen, ander die Person nicht, ihr ist trotzdem zu versuch zu helfen, ihr immer die möcklichkeit lasen es besser zumach, ihr eine Zukümft zuhaben.
Darzu geöht auch bestrafung, aber nicht aus Rache, denn Rache ist der Feische Weg. Sonder um ihn zu helfen zuverstehen, ihr eine möcklichkeit zu geben zu büßen. So wie z.B. in Jo 8,3-11.
1. seine Vernunft überprüfen 2. seinen sozialer Kompass zum richtig funktioniert zubringen... denn die Sebstsucht ist unser Größes problemUnd wie sollen wir kleinen Leute die Großen zur Vernunft bringen? Wenn deren sozialer Kompass einfach nicht richtig funktioniert?
äh..J... Nei es gehöt zu Eröffnung der Messe, da nach kommt das Kyrie und es würt auch am anfang der Komplet (Nachtgebet/Stundengebet) gestochen.Das ist das Sündenbekenntnis. Wird das nicht vor der Wandlung aufgesagt?
Die Eröffnung ist 1. Teil (von 4.) einer Messe und die Eucharistischer-Gottesdienst ist der 3. Teil. aber ganz nein kann ich aucht nicht sargen denn der Eucharistischer-Gottesdienst ausheib einer Messe gebt es nicht.
Die Messe hatt viel Ebenden eine ist Gedächtnis von Tod und Auferstehung Christi, sich klar zu machen, das sein Tod wegen mich Mensch (Adam ist das hebräische Wort für Mensch, Menschheit, [beteutet so viel wie Erdtling; aus Erde/Staub] als hinweis), wegen mein sünden und die Auferstehung ist ein Hoffung das man losgekauft ist... Es ist Gedächtnis an die Lieb GOTTES für uns Menschen.
Gottesdienst beut in 1. Line nicht der Menschen dient GOTT, sonder GOTT dient den Menschen und der Mensch anwort in den er GOTT dient.
Wer sein Sünden nicht bekenntnis, würt sie auch nicht erkännen und versucht auch nicht zubessern, bereut auch nicht, gebiet es auch kein Vergebung, ohne Vergebung hast mißtauhen und Hass und das ist ein Teil von dieser Kläte von hir gespochen würt.Was hat das mit sozialer Kälte zu tun? Wird es wärmer, wenn man es aufsagt?![]()
Die Messe hatt viel Ebenden eine ist Gedächtnis von Tod und Auferstehung Christi, sich klar zu machen, das sein Tod wegen mich Mensch (Adam ist das hebräische Wort für Mensch, Menschheit, [beteutet so viel wie Erdtling; aus Erde/Staub] als hinweis), wegen mein sünden und die Auferstehung ist ein Hoffung das man losgekauft ist... Es ist Gedächtnis an die Lieb GOTTES für uns Menschen.
Gottesdienst beut in 1. Line nicht der Menschen dient GOTT, sonder GOTT dient den Menschen und der Mensch anwort in den er GOTT dient.
Ich bitten sein nicht Büse, aber ein Christ spicht und denkt nun man wie ein Christ. Und Wenn er nicht Wortgewannt ist, um so mehr.
Ps: ich habe mich wo die mal bei schreib übertrofen, so viel habe ich woll noch nicht ihr geschrieben![]()

"Der stumme Schrei" heißt der Film und hat mein Denken absolut verändert. Seither bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung mit einigen wenigen Ausnahmen. 

Als Lesezeichen weiterleiten