Zitat Zitat von BabylonLion Beitrag anzeigen
Hallo in einer Familie mit 7 Personen hast nicht 7 Kindern, sonder 5 Kinder und so Welt bewegen ist die höre von Kindergeld auch wieder nicht.
Okay, mein Fehler ... 5 Kinder
Aber du hast recht, weltbewegend ist das Kindergeld vermutlich nicht.

Ich wolle eigentlich nur sargen das eine Hausfrau, auch was für denn Unterhebt ihr Familie was tut, mehr nicht.
Da hast du recht. Umso mehr ist es schade, dass es so wenig gewürdigt wird. Und wie viele Frauen mit Haushalt und Kindererziehung überfordert sind, kann man an Sendungen, wie Supernanny sehen. Kindererziehung ist eben nicht einfach.

Ich habe Zweifel, dass ich es könnte.

Ist Kinder bekomm das einige was nur das was ein Frau in der Kath. Kirche tuten kann?
Nein, natürlich nicht. Zumindest nicht aus meiner Sicht.
Aber aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz denke ich schon, dass das so ziemlich die Sichtweise der Katholischen Kirche ist.
Sicher, es gibt seit einiger Zeit Ministrantinen und Messnerinnen, aber das wars dann auch schon.

Im Kirchen-Adel wirst du keine Frau finden.

Schau mal über den Naturwissenschaftlich Denkkasten, es gibt da mehr.
Dann schau du aber auch über deinen theologischen

Das Wort Natur hat mehr Bedeutung, als nur die Naturwissenschaftlich Beutelung
Du denkst nur an den Ist-Zustand von Mutter sein, ich rede aber über von Sein-Zustand von Muttersein.

Es ist so als reden wir von einer Frucht, Du denkst nur an Größe, Farbe und ihn rede von vom geschmack und wohlgeruch der Frucht.
Okay, da bin ich wohl überfordert. Aber ich sagte ja, dass mir Theologie zu theoretisch ist.

Das Mutter sein in der Lage sind Kinder zu kriegen und sie aufziehen ist ein Aspekt.
Der andrer ist Muttersein als Teil des Wessen der Frau. Mutter sein das offensichtlich von diesen Teil der Eigenart Frau, darum ist ein wir es dar mit beschrieben.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Was ist denn Mutter-Sein für dich. Das Mitfühlende? Das Gutmütige? Das Friedliche? Was?

Zitat von Simara
Aber nehmen wir jetzt noch mal deinen Maurer. Wenn der Scheiße baut, den Zement z. B. nicht richtig anrührt und die tragende Mauer eines Hauses ist deswegen eben nicht tragend und das ganze Haus kann somit einstürzen und ist nicht bewohnbar ... meinst du, der würde zu seiner Entlassung noch eine Abfindung bekommen?
Natürlich nicht, aber darum ging es mir auch nicht.
Mir aber schon. Das ist der Unterschied zwischen den "kleinen Leuten" und den großen Leuten - gern mit dem Wort Manager tituliert.

Sonder wenn am jene was nicht bedacht sargt, kann was aus werden was nicht Wollte.
Das stimmt grundsätzlich schon. Aber du brauchst keine Angst zu haben, dass auf die Manager eine Hexenjagd stattfinden wird. Dazu ist die Macht des Kapitals einfach zu groß.

Was mir auffällt, wo ist den Reiner?
Wir beide posten nun schon eine Weile, aber Reiner sagt zu dem Thema nichts mehr.
Vielleicht bin ich mit meinem Gedankengang auf der falschen Fährte und Reiner meinte mit "sozialer Kälte" ganz was anderes.

Dann frage ich wie Kann man dann ein Helfen es zu tun, wenn man es wiesen, weil man es nicht selber getanen hat?
Also bezogen auf mein Managerbeispiel mache ich mich jetzt der Sünde des Hochmuts schuldig und sage, das war bei mir noch nicht nötig

Wenn Ich zu theorethisch?
Immer wenn ich dich nich verstehe

Da z. B.

Das Wort Natur hat mehr Bedeutung, als nur die Naturwissenschaftlich Beutelung
Du denkst nur an den Ist-Zustand von Mutter sein, ich rede aber über von Sein-Zustand von Muttersein.

Es ist so als reden wir von einer Frucht, Du denkst nur an Größe, Farbe und ihn rede von vom geschmack und wohlgeruch der Frucht.

Nein.. Ich bin kein Stundet. Theologie ist mehr als die Geistwischschaf.
Ich bin nur ein Leine der sich mit dem Glauben beschäftigt. Die Theologie gehört zu Christsein dazu, wie das Betten, das geht sogar so weit, das Betten und Theologie mit ein andrer sich vermischen.
Hmm... bin wohl doch ne schlechtere Christin, als ich dachte :undecide:

.