Okay, mein Fehler ... 5 Kinder
Aber du hast recht, weltbewegend ist das Kindergeld vermutlich nicht.
Da hast du recht. Umso mehr ist es schade, dass es so wenig gewürdigt wird. Und wie viele Frauen mit Haushalt und Kindererziehung überfordert sind, kann man an Sendungen, wie Supernanny sehen. Kindererziehung ist eben nicht einfach.
Ich habe Zweifel, dass ich es könnte.
Nein, natürlich nicht. Zumindest nicht aus meiner Sicht.
Aber aus meinem bisherigen Erfahrungsschatz denke ich schon, dass das so ziemlich die Sichtweise der Katholischen Kirche ist.
Sicher, es gibt seit einiger Zeit Ministrantinen und Messnerinnen, aber das wars dann auch schon.
Im Kirchen-Adel wirst du keine Frau finden.
Dann schau du aber auch über deinen theologischen
Okay, da bin ich wohl überfordert. Aber ich sagte ja, dass mir Theologie zu theoretisch ist.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Was ist denn Mutter-Sein für dich. Das Mitfühlende? Das Gutmütige? Das Friedliche? Was?
Mir aber schon. Das ist der Unterschied zwischen den "kleinen Leuten" und den großen Leuten - gern mit dem Wort Manager tituliert.
Das stimmt grundsätzlich schon. Aber du brauchst keine Angst zu haben, dass auf die Manager eine Hexenjagd stattfinden wird. Dazu ist die Macht des Kapitals einfach zu groß.
Was mir auffällt, wo ist den Reiner?
Wir beide posten nun schon eine Weile, aber Reiner sagt zu dem Thema nichts mehr.
Vielleicht bin ich mit meinem Gedankengang auf der falschen Fährte und Reiner meinte mit "sozialer Kälte" ganz was anderes.
Also bezogen auf mein Managerbeispiel mache ich mich jetzt der Sünde des Hochmuts schuldig und sage, das war bei mir noch nicht nötig
Immer wenn ich dich nich versteheWenn Ich zu theorethisch?![]()
Da z. B.
Hmm... bin wohl doch ne schlechtere Christin, als ich dachte :undecide:
.

Als Lesezeichen weiterleiten