Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
Ich habe Zweifel, dass ich es könnte.
Hat sich aber an gehört

Im Kirchen-Adel wirst du keine Frau finden.
Hast was von Sr. Enrica Rosanna hört? und es gabe viele Frau in der Geschiche nur sie macht auf ihn art.

Dann schau du aber auch über deinen theologischen
Ich stehe mit der Meinhung kanzdenken oder garnicht

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Was ist denn Mutter-Sein für dich. Das Mitfühlende? Das Gutmütige? Das Friedliche? Was?
Ja und das auf Frauenart... man kann es aber nur erahnen. (ubs vergessen zu sargen) Bei Theologie muss man wiesen, meites kann man nur erahnen, ganz verstehen wirt man es nie und besonders GOTT, denn unser Verstand ist zu kein.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Das ist grober Unsinn.
Wenn eine Frau keine Kinder bekommt, weil es ihr biologisch nicht gegeben ist, weil es sich nicht mit ihrem Glauben verträgt oder weil sie sich nicht mit dieser Rolle identifizieren kann, verneint sie sich damit nicht als Frau.

Eine Nonne will nicht nur keine Mutter sein, weil sie sich aus dem Glauben herraus dagegen entschieden hat, von der gesamten Intitution der Glaubsgemeinschaft wird ihr die Rolle als Mutter untersagt, ihr "Frau sein", ihre Weiblichkeit anders ausgelegt.

Wieso sollte eine Ärztin, weil sie keine Mutter sein will, eine schlechte Ärztin sein?
Auch eine Mutter, die dies wird ohne es eigentlich zu wollen, kann doch genauso gut eine gute Mutter sein, wie jede andere.
Zu Frau-sein (Mutter und Braut) nicht nur Biologie.
Du vergiest der Mensch ist aus Leib sonder auch aus Seele...
Ich würde auch mal das lessen

Zitat Zitat von BabylonLion Beitrag anzeigen
Schau mal über den Naturwissenschaftlich Denkkasten, es gibt da mehr.
Das Wort Natur hat mehr Bedeutung, als nur die Naturwissenschaftlich Beutelung
Du denkst nur an den Ist-Zustand von Mutter sein, ich rede aber über von Sein-Zustand von Muttersein.

Es ist so als reden wir von einer Frucht, Du denkst nur an Größe, Farbe und ihn rede von vom geschmack und wohlgeruch der Frucht.

Das Mutter sein in der Lage sind Kinder zu kriegen und sie aufziehen ist ein Aspekt.
Der andrer ist Muttersein als Teil des Wessen der Frau. Mutter sein das offensichtlich von diesen Teil der Eigenart Frau, darum ist ein wir es dar mit beschrieben.
Gelessen?

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Nein, gerade für römisch-katholische Christen gehört Theologie nicht zur Auslebung der Religion.
Andernfalls hätte es keinen Aufstand gegeben als sich jemand wagte die Bibel zu übersetzen. (plus noch ein paar ketzerische Thesen annagelte)
Vorsichtig, Denk an die Sache mit Erdescheirbe

B.z. Wie soll Mystik, Katechesen, Homilie, Predigt ohne es gehen?
Dann schau die mal die cristliche Bilder richtig an und du werst sehen da hat wer "Von GOTT zu reden" versucht.

ps: und Bibel Übersetzen gab es so davor...