Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Go Obama

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Standard AW: Go Obama

... naja, ich stelle Obama nicht als "Held" da, sondern verbinde höchstens die Hoffnung, das er sich an seine eigenen Wünsche und Ziele hält und das dieses endlich auch auf andere Politiker in der Welt (auch in Deutschland) mal abfärbt.

Das der Mann nicht alles realisieren und schaffen kann was man von ihm erwartet ist doch längst klar.

Obama ist wohl wirklich hoch intelligent und zudem bereit zu erkennen wann er von wem vereinnahmt wird. Als Politiker ist man (auch Obama) sicher oft gezwungen Kompromisse einzugehen und nicht alles verwirklichen zu können was man will.

Aber er bewegt sich endlich in die richtige Richtung - nach 8 Jahren Bush auch dringend nötig - und das ist schon fasst mehr als man vorher hoffen durfte.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Go Obama

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... naja, ich stelle Obama nicht als "Held" da, sondern verbinde höchstens die Hoffnung, das er sich an seine eigenen Wünsche und Ziele hält und das dieses endlich auch auf andere Politiker in der Welt (auch in Deutschland) mal abfärbt.
    diese hoffnung verbindet man hier doch auch mit jedem sympathischen politiker, der ans ruder kommt. es ist doch nicht so, dass wir in deutschland noch nie charismatische köpfe gehabt hätten. nur weil die obama-medienblase jetzt so stark aufgeblasen wurde, dass sie alles andere überdeckt, sollten wir unsere eigene vergangenheit nicht vergessen. die besteht nicht nur aus adolf und helmut. als z.b. willy brandt rankam, bedeutete das damals gerade für die jungen leute einen hoffnungsvollen schritt und sie entwickelten einen ganz anderen, optimistischeren bezug zur politik. auch helmut schmidt war und ist eine populäre, glaubwürdige politikerpersönlichkeit. in gerhard schröder setzen viele zu anfang ebenfalls große wechselhoffnungen. oder denken wir mal an joschka fischer, der in den ersten jahren ein ähnliches popkulturelles politikphänomen darstellte. bei ihm ging es zwischenzeitlich, ähnlich wie bei obama, ebenfalls weniger um inhalte sondern eher um die wirksamkeit seiner performance.
    und ob man sie nun mag oder nicht, auch angela merkel bringt eine spannende lebensgeschichte mit, die vor allem im ausland mit aufmerksamkeit und respekt betrachtet wird.

alle diese gehypten persönlichkeiten sind aber früher oder später wieder in der realität angekommen. man darf nunmal nicht vergessen, dass es nie nur eine einzelperson ist, die in der politik die entscheidungen ist. da steckt noch viel mehr dahinter. außerdem hängt jeder an seiner macht. auch obama wird nicht die eier haben, "good bye" zu sagen, wenn er zu viele seiner ideale verraten muss, um die macht nicht zu verlieren.

Das der Mann nicht alles realisieren und schaffen kann was man von ihm erwartet ist doch längst klar.
    na, dann bin ich ja beruhigt. ich dachte schon, dass als nächstes von ihm erwartet wird, dass er aus wasser wein macht.

Obama ist wohl wirklich hoch intelligent und zudem bereit zu erkennen wann er von wem vereinnahmt wird.
    zunächst mal ist vor allem sein marketing-team sehr intelligent. wenn du dokus über ihn gesehen hast, müsstest du wissen, dass viele elemente seines öffentlichen auftretens nicht von ihm selbst kamen, sondern vom team im hintergrund entwickelt wurden. wenn wir also an obama denken und uns einen standpunkt zu ihm bilden, ist er auch immer von dem marketing beeinflusst, das um ihn herum aufgebaut wurde. wieviel das letztlich mit seiner eigentlichen persönlichkeit zu tun hat, wissen wir nicht.

obama ist also hochintelligent. meinst du, unsere politiker hier sind alle doof oder durchschnittlich intelligent? nur weil sie nicht von einer kreischenden fan-menge begleitet werden, heißt das nicht, dass sie weniger kompetent als obama sind. der mann hat in der politik bisher keine größere bewährungsprobe gehabt. alle unsere politiker im höheren amt allerdings schon. und bei solchen bewährungsproben kann man eben auch scheitern.

Aber er bewegt sich endlich in die richtige Richtung - nach 8 Jahren Bush auch dringend nötig - und das ist schon fasst mehr als man vorher hoffen durfte.
    sympathischer und kompetenter als bush zu sein, ist aber wirklich nicht schwer. wie gesagt, ich denke auch, dass obama und sein team wichtige impulse setzen und fehler aus der vergangenheit korrigieren werden. letztlich bleibt ihnen nichts anderes übrig, denn die fehler der usa schreien derart zum himmel, dass sie den ruf dieses landes und seine machtposition nachhaltig beschädigt haben.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer