Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Go Obama

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Go Obama

    Liebe Amerikaner ... versaut das jetzt blos nicht mehr:


    Demokraten träumen von historischem Linksruck

    Euphorie befällt die Demokraten. Nicht nur, dass nun alles auf einen Sieg von Barack Obama hindeutet: Auch im Kongress könnte die Partei eine gigantische Mehrheit bekommen. Sie muss nur aufpassen, dass sie nicht überzieht - den Rest dürfte Sarah Palin richten, John McCains größte Fehlentscheidung.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...585887,00.html

    ... das hört sich gut an.



    Palins Plauderstunde

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...585925,00.html

    ... "Auf die Frage, ob sie im Falle einer Niederlage einfach wieder nach Alaska zurückkehren könne, sagte die 44-Jährige: "Ich kann jederzeit wieder nach Hause zurückkehren und einfach Mutter sein, erfüllt von all dem Segen, den Gott uns beschert hat."


    BITTE BITTE Fr. Palin ... gehen sie so schnell wie möglich heim!

    PS: Diese peinliche Person ist so ein Beispiel von "der Krieg ist Gottes Wille" und ein typischer Fall von echter Dummheit, die nix aber auch gar nix in der Politik zu suchen hat. Gut, im hinteresten Eck von Alaska kann sie nicht ganz so viel Schlimmes anrichten, aber trotzdem schaudert mir bei dem Gedanken das diese Person politische Verantwortung hat.

    Solange solche Leute existieren und es Leute gibt die diese wählen - solange sind wir eine wenig intelligente Spezies mit peinlicher Überschätzung seiner Bedeutung.


    Daumen drücken für Obama!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Liebe Amerikaner ... versaut das jetzt blos nicht mehr:
    Demokraten träumen von historischem Linksruck
    Daumen drücken für Obama!
    Naja, Linksruck wäre doch etwas übertrieben. Der durchschnittliche Amerikaner, egal ob Demokrat oder Republikaner ist grundsätzlich konservativ und rechts eingestellt. Manche mehr, manche weniger. "Echte" Linke muss man in den USA suchen, denn alles was politisch die Farbe "rot" trägt, sorgt bei Amerikanern nach wie vor für Alpträume. Man muss sich das evtl so vorstellen, als gäbe es in Deutschland nur CDU und CSU. Gruselig, oder ?

    Trotzdem: "Yes we can..."

  3. #3

    Standard AW: Go Obama

    Wenn die Vorstellung, daß McCain und Palin doch noch gewinnen könnten, nicht so gruselig wäre, dann fände ich das alles ja sehr, sehr lustig. Bisheriger Lieblingsmoment dieses amerikanischen Wahlkampfs: Palins Äußerungen über ihre 'außenpolitische Erfahrung'...

    http://www.boingboing.net/images/x_2...arshishead.jpg

    Die Frau ist echt... unterhaltsam. *g*

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Go Obama

    Leider besteht diese Gefahr wirklich noch etwas - oder sehen wir hier nur pessimistisch?

    Das sind so McCain/Palin Methoden die bei manchen leider fruchten:

    http://www.stern.de/politik/ausland/...er/643231.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Go Obama

    Viel Spass mit "Palin as President"
    http://www.palinaspresident.us/


    Welche Antwort hat die Dame auf alle Fragen der Welt?
    http://interviewpalin.com/n2

    ++++++++++++++++++++++++

    Ein Novum ... 76 Nobelpreisträger wenden sich offen an das US Volk:

    http://sefora.org/wp-content/uploads/2008/...s-for-obama.pdf


    Infos:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0...,587651,00.html
    Geändert von Reiner (31.10.2008 um 17:24 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Go Obama

    Larry Flint beteiligt sich ja jetzt auch auf seine "Weise".

    Naylin' Paylin

    Warum werd ich den Verdacht nicht los dass dadurch eher einige "Verrückte" McCain/Palin wählen als umgekehrt?
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Go Obama

    Amerika ist doch noch lernfähig ... auch wenn es immer 8 lange Jahre braucht. ;-)

    Yes, they CAN!

    Historischer Tag für USA ... das ist wirklich war, Gratulation!

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...588495,00.html
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Go Obama

    Na, dann hoffen wir mal das beste. Der Alptraum "George W." ist ja nun vorbei. Intelligenter ist Obama allemal, was aber nicht bedeutet, dass der Gute für uns Europäer ein einfacherer Partner sein wird.

  9. #9

    Standard AW: Go Obama

    Nun, dann hoffen wir mal, dass dieser "demokratische Reformer" seine Amtszeit überlebt... ich habe da so meine Bedenken. Aber vielleicht kann Obama wirklich etwas bewegen.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Go Obama

    Ja, nett, dass Obama gewählt und die Demokraten im Senat und Repräsentantenhaus ne Mehrheit haben. Leider haben 3,6% Californier mehr aber auch für Prop 8 gestimmt und damit gegen die Homoehe, die durch Beschluss des Verfassungsgerichtes von Californien vor nicht allzulanger Zeit erst für legal erklärt wurde.

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von star-gazer
    Dabei seit
    10.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    54

    Standard AW: Go Obama

    Grundsätzlich fragt man sich als Europäer, was an diesem amerikanischen Wahlsystem demokratisch sein soll: Wenn man nur zwischen 2 Parteien - also zw. "Gut und Böse" - wählen kann. Diesmal hat "Das Gute" gewonnen.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Go Obama

    hoffen wir das er nicht mit Problemen zu kämpfen hat wie die schwarzen TV Präsidenten,


  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Go Obama

    Freut mich. Hatte gestern auf RTL ein bisschen der "Wahlnacht" beigewohnt. Für meinen Geschmack wurde da aber viel zu oft wegen dem kleinsten Pups zu irgendeinem Außenreporter geschaltet, der darüber berichten durfte, dass alle sich brav gefreut haben, als eine positiv Nachricht kam und alle "buh" riefen, als ne schlechte kam.
    Ach - nee.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich fragt man sich als Europäer, was an diesem amerikanischen Wahlsystem demokratisch sein soll: Wenn man nur zwischen 2 Parteien - also zw. "Gut und Böse" - wählen kann. Diesmal hat "Das Gute" gewonnen.
    Es stehen dort schon auch andere Parteien bzw. Kandidaten zur Wahl, die spielen aber bei der Präsidentschaftswahl praktisch keine Rolle. Ist bei uns aber ja letztlich auch nicht so viel anders.
    Wenn man die Bundestagswahl auf die Frage reduziert, wer Bundeskanzler wird, konnte man bei uns auch nur immer zwischen den Kandidaten der beiden großen Parteien CDU und SPD wählen. Die anderen Kandidaten haben schließlich keine reale Chance, wie eben auch in den USA. (Nur auf den Posten Bundeskanzler bezogen, natürlich geht's bei der Bundestagswahl eigentlich um was anderes)

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von star-gazer Beitrag anzeigen
    Diesmal hat "Das Gute" gewonnen.
    Ich mag kein schwaz weis malerei, die Demokraten ist auch kein Weisenkinder.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Go Obama

    Nun, Obama wird die schwerste Aufgabe der letzten 100 Jahre vor sich haben, doch wenn nicht er es packen kann, wer dann noch? In Deutschland muss man sich als "Parteisoldat" erst durchboxen und darum viel zu viele Kompromisse eingehen, leider ist das der Nachteil bei uns. Der Nachteil der US-Wahlsystems beruhend auf "Spendengeld bringt Power" ist diesesmal zum ersten mal (!) zum Vorteil geworden, denn bisher wurde der Kandidat durch viele Dollars von den Sponsoren (Konzerne) unterstützt und quasi gekauft. Diesesmal sammelte Obama via Internet und die Bevölkerung spendete direkter wie nie - es ist Ihr Geld und Ihr Kandidat ... nicht der der Ölmultis - KLASSE!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    ...Hatte gestern auf RTL ein bisschen der "Wahlnacht" beigewohnt. Für meinen Geschmack wurde da aber viel zu oft wegen dem kleinsten Pups zu irgendeinem Außenreporter geschaltet, der darüber berichten durfte, dass alle sich brav gefreut haben, als eine positiv Nachricht kam und alle "buh" riefen, als ne schlechte kam.
    Ach - nee.
    Selbst schuld, wenn du dir das Geschehen auf RTL anguckst. Bei ARD und ZDF war das alles sehr spannend und vielseitig aufbereitet. Ich wollte eigentlich auch nur kurz reinschauen, blieb dann aber dran kleben, weil ich von Anfang an mitgerissen wurde. Eine gelungene Mischung aus Dokuschnippseln, Expertenrunden, Talkshow und Mitverfolgen des Live-Geschehens. Zum Vergleich schaltete ich auch mal zu RTL. wo gerade irgendein Singsternchen aus den USA ein Liedchen trällerte - und mein Finger auf der Fernbedienung hatte schon nach kurzer Zeit das ganz starke Bedürfnis, wieder umzuschalten.

    Zitat Zitat von BabylonLion Beitrag anzeigen
    Ich mag kein schwaz weis malerei, die Demokraten ist auch kein Weisenkinder.
    Jep, so ist es. Die Politik wird ja nicht nur von Obama allein gemacht. Die Demokraten haben sicherlich auch Leute in ihren Reihen, die nicht besonders kompetent sind bzw. Ziele von vorvorgestern vertreten. Man sollte sich die Verteilung der Ministerposten auf jeden Fall genau anschauen. Die ist wahrscheinlich aussagekräftiger als die geschickt ausgetüftelten Reden von Popstar Obama.

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Nun, Obama wird die schwerste Aufgabe der letzten 100 Jahre vor sich haben, doch wenn nicht er es packen kann, wer dann noch? ...
    Naja, es ist ja nun wirklich nicht so, dass es nicht auch andere fähige Kandidat(inn)en gegeben hätte. Ich halte nach wie vor Hillary Clinton für die erfahrenere, kompetentere Wahl. Das einzige, was ihr im Vergleich zu Obama fehlte, war die Popstar-Aura. Aber wenn man schon fragt, wer, wenn nicht Obama, in Amerika das Ruder wieder rumreißen könnte, gehört sie auf jeden Fall zur engeren Auswahl - sofern man nach Kompetenzen und nicht nach dem warm-süßlichen Bauchgefühl entscheidet, das man bekommt, wenn das "Yes wie can"-Lied läuft.

    ... Diesesmal sammelte Obama via Internet und die Bevölkerung spendete direkter wie nie - es ist Ihr Geld und Ihr Kandidat ... nicht der der Ölmultis - KLASSE!
    Ja, die Leute spenden, weil sie an Obama glauben. Der Glaube ist hier die stärkste Kraft. Nichts Rationales, nicht belegbares, nichts handfestes. OK, Obamas Team entwickelte nach und nach auch ein solides Programm, dass vor allem gegen die angestaubten Ziele von McCain besser dastand. Aber dennoch denke ich, dass das nicht entscheidend bei der Wahl war. Man sieht es ja auch in Deutschland an den vielen Pro-Obama-Bekundungen: Wir alle wissen kaum etwas über sein Programm bzw. über seine politischen Ziele. Trotzdem himmeln wir ihn an wie einen Popstar und würden am liebsten auf sein nächstes Kozert gehen.

    Man sieht das ziemlich gut bei unserem Forums-Kollegen Reiner: Eigentlich gibt er sich sonst gern als nüchtern denkender, wissenschafts-orientierter Mensch. Aber in Obama hat eben auch er einen Messias gefunden, von dem er glaubt, dass er das Heil bringt. Das ist kein Vorwurf. Ich kann das gut nachvollziehen. Wie sagte der Prophet St. Roberto del Blanco noch so schön: "Ein bisschen Glaube muss sein- dann kommt das Glück von ganz allein!"


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Go Obama

    Es freut mich, dass Obama nun Präsident ist.
    Allerdings befürchte ich einen Anschlag ala J.F.K. auf ihn.
    Nichts desto trotz würde es mich freuen, wenn Obama mal den Amis zeigt, wo der Hammer hängt. ^^
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  19. #19

  20. #20
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Go Obama

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz würde es mich freuen, wenn Obama mal den Amis zeigt, wo der Hammer hängt. ^^
    Ich würde mich mehr freuen wenn er wissen, wo der richte Hammer hängt,
    aber ich habe das gefüll, er ist nicht andes als die meisten Amis.
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •