Review auf fictionBOX
Es geht mysteriös weiter: Ein Eisbär im Dschungel einer tropischen Insel? Ja wie zum Teufel ist denn der da hingeraten? Noch dazu taucht er nur wenige Augenblicke später auf, nachdem Walt einen Comic gelesen hat, in dem ein Eisbär zu sehen war. Ist das nur ein Zufall, ein klug eingestreuter roter Hering, oder steckt da mehr dahinter? Eine weitere überraschend-mysteriöse Wendung hat dann das Ende zu bieten. Die Nachricht der Französin klingt sehr unheilvoll, und die Tatsache, dass das Signal immer noch ausgesendet wird, bedeutet wohl, dass bislang keine Rettung eingetroffen ist. Womit man sich unweigerlich Charlie’s Frage „Leute, wo zum Teufel sind wir?“ anschließt. Jedenfalls ist es hier erneut gelungen, interessante Fragen aufzuwerfen – auf die man hoffentlich auch eine passende Antwort parat hat!
Ansonsten hat man es im zweiten Teil des Pilotfilms aber doch etwas ruhiger angehen lassen. Man nahm sich diesmal mehr Zeit, um auf die Figuren einzugehen und sie uns etwas näher vorzustellen. Interessant finde ich dabei unter anderem, dass man mit dem koreanischen Paar, dass kein Wort Englisch spricht, einen realistischeren Zugang findet, den andere Serien – wo sich alle immer gleich problemlos verständigen können – oftmals vermissen lassen. Jedenfalls werden auch in diesen charakterbetonten Momenten wieder zahlreiche Fragen aufgeworfen: Welches Geheimnis hat Locke Walt erzählt? Warum war Kate in Handschellen? Gelungen auch, dass es aufgrund der Extremsituation in der man sich befindet langsam zu Konflikten kommt. Ein Aspekt, der sich hoffentlich in den kommenden Episoden verstärken wird, sobald den Überlebenden bewusst wird, dass die Rettung vermutlich nicht ganz so nahe ist, wie sie das jetzt noch vermuten…
Fazit: "Gestrandet – Teil 2" nimmt etwas Tempo heraus und konzentriert sich dafür mehr auf die Figuren. Dennoch hatte auch der zweite Teil des Pilotfilms einige spannende Momente, vor allem aber zahlreiche mysteriöse Entwicklungen zu bieten. Die Offenbarung am Ende sorgt für einen höchst spannenden Abschluss, der Interesse für und Vorfreude auf die nächste(n) Folge(n) weckt.
8/10
PS: Sorry für's Doppelposting. Dachte zuerst, ich wäre im falschen Beitrag (nämlich Teil 1), und hab erst danach bemerkt dass es nur einen Thread für beide Teile des Pilotfilms gibt.







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten