Also Luke hat da ja so nen komischen Test um die Macht zu erkennen, irgendwas ganz langwieriges von wegen anderer Geist und so. Gings da nicht um so nen komischen Punkt, oder so? In Ep. 1 gibt doch so ein komisches Gerät. Aber da Vader ja nicht mal vermutet das Leia Macht besitzt ist er gar nicht misstrauisch und hat keinen Grund zu suchen, schließlich sind fast alle tot. Das Talent wohl auch erst erwachen damit es jeder erkennt.

Luke wurde ja von Ben ausgebildet, somit war seine Kraft enttarnt, man kann also sagen er war sich dessen bewusst. Also muss man sich selber kennen damit andere einen erkennen.

Oh mein Gott. Für diese Antwort könnte ich mich selber verletzen, aber aus dem Alter bin ich raus.

scififan: sie ist halt einfach eine sehr starke frau, die sich von so etwas nicht so schnell aus dem gleichgewicht bringen lässt.
Natürlich, nur weil die auch mal rumballert ist das gleich ne starke Frau, und wenn Han krank ist denkt er gleich er wird sterben, während Chewie unter dem Tisch liegt und vor sich hin winselt weil er Hunger hat.

Also in Gerogies kleinem Universum darf ja Frauen eigentlich nichts passieren. Wie in Ep. 4 darf man das zwar andeuten, zeigen ist aber verboten. Mal ne Frage: Was wollte Vader eigentlich in Ep. 5, warum hat er gefoltert? Nun Han sagt ja man habe ihm nicht mal eine einzige Frage gestellt. Aber vielleicht wollte man nur was wegen dem einfrieren testen? Wer weiß? Denn Infos hat Solo ja nicht. Er ist nur Schmuggler und somit wird er ja wohl kaum Informationen besitzen.

Weiterhin, wieso sollte man Leia foltern? Man braucht sie ja nur als Lockvogel. Vielleicht weiß sie noch was über die Rebellen, aber die sind sowieso gerade erst ordentlich aufgemischt worden. Hm vielleicht könnte man sogar behaupten das Leia ihm eigentlich scheiß egal ist. Er will ja nur Luke. Außerdem hat er ja gesagt das er Leia und Chewie Lando überlassen will. Im Buch steht übrigens das Leia ebenso geschwächt wie Han den Raum betritt, sie hat aber ihren Umhang noch. Vielleicht sind die Herren in schwarz ja gut erzogen? Vielleicht hat Lando aber auch ein Auge auf seine Beute und passt auf das ihr nichts passiert? Das kann er weil Vader nicht so auf sie achtet weil sie ist ja nicht so wichtig wie Han ist, den will Fetti ja mit nehmen.

Wo steh eigentlich das auch Chewi gefoltert wurde? Im Film hockt er in seiner Zelle und spielt mit C3PO. Dann kommt der gefolterte Han, kurz danach eine unentspannte Leia, von der anderen Seite glaub ich.

Zusammenfassend könnte man sagen ... ich weiß nicht trifft es wohl am besten.