Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Geist von Farscape lebt!

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Idee Der Geist von Farscape lebt!

    Der Geist von Farscape lebt!

    --> Zusammenkommen und Zusammenhalten auch unter verschiedenen Rassen und Spezien! Yes we can.
    --> Zusammenstehen und Zusammen kämpfen für Friede, Humanität und eine bessere Welt! Yes we can.
    --> Erkennen das niemand perfekt ist, aber wir haben den Willen zusammen zu überleben! Yes we can.
    --> Sich um Andere kümmern und nicht nur um sich selbst! Ja wir können.

    --> Die Imagination, die Inspiration und der Geist einer wunderbaren SciFi Show genannt Farscape kann nun in unsere reale Welt kommen! Yes es kann.

    --> Gratulation zur Widergeburt des sense of wonder der Welt von John Crichton, nun mit einer lebenden Person genannt Barack Obama.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Ähm... gehts dir gut?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Peacekeeper und Scarraner sind mir nicht als sehr cosmopolitisch tolerant in Erinnerung geblieben.
    Gemeinsam einem Crewmitglied den Arm abhaken zu wollen ist vielleicht Teamarbeit, aber guter Umgang unter den Spezies?
    Und ist Chriton da nicht in einer Szene mit einer Bombe auf 'nem Verhandlungstisch rumgehüpft,-so von wegen des guten humanitären Kampfs oder sowas?

    Ich denke das Farscape denkbar ungeeignet für die Skizzierung einer Utopie ist

  4. #4

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Psst, Reiner... ich glaube, Du meinst Star Trek.

    ;-)

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Psst, Reiner... ich glaube, Du meinst Star Trek.

    ;-)
    Nöööh, Farscape war und ist für mich schon eine Projektion die bei allen Problemen auch immer wieder das Ziel von einer besseren Welt - sei es nur im Kleinen - darstellt.

    Die Kämpfe sich zusammenzuraufen auf Moya sind ein typisches Beispiel.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Mich erinnerte Crichton immer ein wenig an George Bush, nur dass Letzterer die Stimme von Gott im Kopf hört, statt Scorpy.

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mich erinnerte Crichton immer ein wenig an George Bush, nur dass Letzterer die Stimme von Gott im Kopf hört, statt Scorpy.
    LOL
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Na, politisch würde sich John den Vergleich aber verbieten... erinnert Euch an Terra Firma... ;-)

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Also gegen den Vergleich wehre ich mich auch. Denn anders als Bush hat Crichton immer nur RE-agiert. Okay, seine Methoden waren mitunter fraglich, aber soweit ich mich erinnern kann war er immer dazu gezwungen.
    Bush hingegen wurden nicht zu den Irak-Krieg gezwungen. Es sei denn du hast andere Informationen als ich.

    Also bitte, Bade!

    Wie kommst du auf diesen Vergleich?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    nicht nur der Geist von Farscape lebt Reiner sobald ich im Lotto ein paar Mille gewonnen hab gibts ne 5. Staffel. Dumm nur dass ich nicht weiss wann das sein wird ;( Aber wenn dann werde ich sagen "Yes I can"

    Die Serie ist seit Jahren abgesetzt und geht mir nicht mehr aus dem Kopf das macht mich wahnsinnig. Mittlerweile gabs ja schon mehrere Serien die abgesetzt wurden aber alle waren verkraftbar nur Farscape nicht, kann mir das einer erklären?

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Der Geist von Farscape lebt vor allem dann weiter, wenn sie es endlich schaffen, die nun schon seit fast anderthalb Jahren angekündigten Webisodes an den Start zu bringen. Sollte die Qualität davon stimmen und ein Erfolg draus werden, ist ein erneutes Aufleben des Franchise in Form einer (Mini)Serie, eines Films o.ä. wahrscheinlicher denn je.

    Den Vergleich von Farscape mit den aktuellen politischen Lage Amerkas finde ich auch etwas weit hergeholt. Allerdings, eine Gemeinsamkeit gibt es dann vielleicht doch: Wenn Obama an all den enorm hohen Ansprüchen, die an ihn herangetragen werden, scheitern sollte, entpuppt sich der "Yes we can!"-Traum schlussendlich doch auch als ein großes, gut erzähltes Märchen ... so wie Farscape eben.
    Und die eine oder andere Maske haben die Wahlkämpfer bei all der Inszenierung sicherlich auch getragen. Die wurde dann eben nur nicht nicht aus Henson-Gummie gebastelt - sondern aus den Ideen der Image-Berater.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Yes, we can ... und Share the wonders ...

    Sind nicht so weit von einander weg.

    Einwenig Hoffnung, Selbsttäuschung, Motivation, Zusammenraufen in schweren Zeiten ... da liegen die Ähnlichkeiten. "Märchen" halt. LOL

    ###############
    Web-Episoden: Tja, eine Mini-Serie - wenn sie denn je exisiteren wird - wird noch weniger wahrgenommen wie im TV fürchte ich.

    Viel schlimmer find ich derzeit, das sie immer und immer wieder jeden Krimskrams im TV wiederholen. Wenn ich Star Trek sehe - zwar nicht nur Krimskrams ;-) - und sehe wieviele unzählige male das schon wiederholt wurde ... Farscape (ausser Premiere) noch nie/never!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Der Geist von Farscape lebt!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Web-Episoden: Tja, eine Mini-Serie - wenn sie denn je exisiteren wird - wird noch weniger wahrgenommen wie im TV fürchte ich.
    Ach deswegen hat Elke Heidenreich ihre Sendung "Lesen" jetzt ins Internet gestellt... Weils weniger wahrgenommen wird.
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape.de lebt!
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 10:05
  2. Es lebt
    Von Mouse im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 02:35
  3. ANGEL: 3.04 DER GEIST DES MARCUS
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 12:23
  4. NiRVANA lebt (?)
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 16:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •