wir sollten alle für unser geliebtes vaterland lotto spielen, vielleicht gewinnen wir ja mehr als harald schmidt.
die idee mit den aktien finde ich eigentlich auch ganz gut, nur blöd, dass mir das entsprechende startkapital fehlt.
aber ich will ja nicht jammern, noch habe ich ein dach über den kopf ...
und der sat 1 text ist ja leider auch nicht mehr das was er einmal war. wie das niveau mit einem redaktionswechsel sinken kann ist schon wahnsinn.
@freak: wenn lafontaine sagt, dass schröder wie brünni(n)g (ich kann mir diese typen von den präsidialkabinetten einfach nicht merken) eine deflationspolitik betreibt hat er nun mal recht. nur kann man die heutige republik in keinster weise mit weimar vergleichen, immerhin sind wir mitlerweile nicht mehr ganz so unfreiwillig wie damals demokraten.
außerdem waren die 20er jahre echt mies. 1923 war wohl das krisenjahr schlechthin und 1928/29 begann auch schon die weltwirtschaftskrise. wo ist bitte die tolle zeit?
ach gott, alles wird immer schlechter, jeden tag haben wir weniger zu beißen, und jetzt kommen meine eltern auch noch mit so absurden forderungen, wie dass ich doch mal für ein eigenes auto sparen sollte. eigentlich hatte ich da eher an sowas gedacht, dass ich mamis auto endgültig übernehme, und sie sich vielleicht ein neues kauft, schließlich fahr ich sowieso schon jeden tag damit ... aber bei der wirtschaftlichen lage, reichst wohl nicht mehr für das vierte auto, und ich habe als jüngstes kind wieder mal das nachsehen. ich fahr doch nicht mit so ätzenden dingen wie öffentlichen verkehrsmittel, schließlich ist in der heutigen zeit selbst der morgendliche schlaf, den man nur so wirklich ausnutzen kann, wertvoll.
selbst meine ganzen möbel musste ich von meinen älteren schwestern übernehmen. auf meinen 16. geburtstag habe ich mein erstes eigenes möbelstück bekommen, mir geht es so schlecht. dagegen muss gerd richtig happy sein. selbst mein mageres schülerkonto wird schon angezapft, von den lächerlichen zinsen die ich bekomme. ha, die hol ich mir mit meiner lohnsteuer wieder. oder lass ich es doch zum wohle unseres landes?

Als Lesezeichen weiterleiten