Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fritz!Box?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4

    Standard AW: Fritz!Box?

    Ich hab mich gerade noch mal ein wenig im Netz umgesehen und das hier gefunden:

    http://www.netzwelt.de/news/77426-bi...-provider.html

    Das sollten wir wohl auch mal ausprobieren. Vielleicht bremst uns ja Arcor aus?

    Whoops. Ergänzung: Antworten auf wu-chis Fragen:

    A) was für einen router habt ihr denn jetzt?
    Öööööh... wie hieß das Ding... Mist, Handbuch verlegt... SMC irgendwas, kann das sein? Barricade? Uralt jedenfalls. (gekauft Ende 2002/Anfang 2003)

    B) bei welchem provider seid ihr?
    Arcor, Gott sei's geklagt. ;-)

    C) wie sieht die internet-geschwindigkeit bei euren nachbarn im haus aus. ist dsl6000 überhaupt bei euch möglich.
    Gute Frage, keine Ahnung. Muß ich bei Gelegenheit mal fragen, aber die sind nicht immer da, wenn ich da bin.

    D) mach bitte mal je einen speedtest von deinem rechner bei www.speedtest.net mit dem Server in FRANKFURT, NÜRNBERG und DUBLIN.
    Speedtests haben wir schon öfter gemacht, und das Ergebnis ist eigentlich immer recht eindeutig: ohne S.'s Downloads: voll im Rahmen des Erwartbaren; mit Downloads: Schleich-Internet. (Sorry, keine konkreten Zahlen im Moment - kann den Test jetzt nicht machen, da die anderen drei nicht zuhause sind und ich nicht einfach an ihren PCs rummachen möchte ;-)) - aber wie gesagt, solche Tests haben wir schon des öfteren gemacht.

    Das Seltsame an der Sache ist halt, daß S. keine hohe Uploadrate oder so eingestellt hat. Es ist schon alles so eingestellt, wie es von verschiedenen Stellen für einen von mehreren Leuten gleichzeitig genutzten Anschluß empfohlen wird. (Sorry, auch da habe ich im Moment keine Zahlen im Kopf und kann auch gerade nicht nachfragen, s.o.)
    Geändert von Hmpf (20.11.2008 um 17:39 Uhr) Grund: Fragen und Antworten ergänzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •