Hab Ice Age 3 heute in 3D gesehen und war positiv überrascht. Der 1. Teil konnte mir ja shcon immer gut gefallen, aber "jetzt taut's" fand ich ziemlich mäßig. Was den 3. Teil betraf, war ich einerseits wegen der ganzen neuen Figuren aus dem 2. Teil, die auch hier wieder auftreten würden (und die die ganze shcöne Dynamik zwischen Sid, Manny und Diego über den Haufen geworfen haben) skeptisch, und andererseits wegen der Idee mit den Dinos. Wollten die Ice Age-Macher etwa ernsthaft die gesamte Erdgeschichte umschreiben?
Aber nein... tatsächlich hat man sich für die Rückkehr der Dinosaurier sogar eine annehmbar plausible Erklärung einfallen lassen. Was nun den Film betrifft, so hat mich vor allem der Humor (der auch mit einigen ziemlich schlüpfrigen Gags aufwartet) sowie generell der Unterhaltungswert überrascht. Der Beginn gestaltet sich zwar etwas zäh, aber wenn es Sid dann man in die "Unterwelt" verschlägt, nimmt die Gagrate gehörig zu. Und Scrat ist ja ohnehin genial. Vom 3d-Format profitiert dieser Film zwar meines Erachtens nicht so deutlich wie "Monsters vs. Aliens", aber vor allem die Actionszenen im späteren Teil des Films wirken in diesem Format definitiv spektakulärer. Wenn ihr die Möglichkeit habt und vor habt, euch Ice Age 3 im Kino anzusehen, würde ich definitiv zur 3D-Version raten. Wenn schon, denn schon...
Jedenfalls fühlte ich mich die meiste Zeit über wirklich gut unterhalten...

. Vom 3d-Format profitiert dieser Film zwar meines Erachtens nicht so deutlich wie "Monsters vs. Aliens", aber vor allem die Actionszenen im späteren Teil des Films wirken in diesem Format definitiv spektakulärer. Wenn ihr die Möglichkeit habt und vor habt, euch Ice Age 3 im Kino anzusehen, würde ich definitiv zur 3D-Version raten. Wenn schon, denn schon...
Als Lesezeichen weiterleiten