Bei meinem ersten Kontakt mit Lost, war das, die Episode, mit der ich die Serie nicht mehr regelmäßig weiter sah. Weniger die Episode, die ich schon nicht mehr ansah, als mehr der deutsche Titel.

Wildschweinjagd ist eine recht offensichtliche Referenz auf das Buch "Herr der Fliegen", das ich persönlich größtenteils grottig fand. Weshalb ich auch von der Serie genug bekam ^^; (eine schlechte Begründung, an sich, aber so war es damals)
Der englische Titel ist, wenn ich es richtig übersetzte, eine Referenz auf die Wanderungen (Walkabouts) der Aborigine.

Dennoch gibt es, zu meinem überraschen, Wildschweine in der Folge, die auch gejagt werden. Was interessanter gestaltet ist als beim Herrn der Fliegen, auch wenn man die eigentliche Jagd nicht sieht. Das der Wald auch so raschelt wenn man mit einer Wilden Wutz aus dem Geäst kommt? O.O

Anstelle eines fliegen umschworrenen Wildschwein Kopfes, schaut Locke wohl in das Dschungel-Monster. Wobei ich den Gesichtsausdruck nicht einordnen kann, irgendwo zwischen "Hä", "Nicht das Wildschwein" und "Nett dich kennen zu lernen". Ob das Monster auch das Schwein erlegte? Klang kurz so.
Das Schwein machte übrigens etwas merkwürdige Geräusche o.O

Überhaupt sollte geklärt werden wieso Locke nun herum rennen kann, nachdem ihm der Rollstuhl gehörte. Vermutlich wurde da ja nicht nur was wieder eingerenkt. (Was war das für'n Gerät am Bett)
Immerhin hat er nun seinen Abenteuer Urlaub.
Nachdem ihn schon die Dame der Beratungshotline, nach 8 Monaten, einen Korb gab (nach so langer Zeit könnte man es merken das da was schief läuft).

Rose fand ich sympathisch. Ich vermute auch das der Rückteil des Flugzeugs noch irgendwo ist.

Woher weiß Sun welche Pflanzen sich zum Zahnputzen eignen?

Interessant wie es mit der Verbrennung thematisiert wurde.
Wobei man gegen das fressen auch ein großes Loch buddeln könnte, jenseits des Strands, und das zu schöpfen. Wildschweine buddeln ja keine 2 Meter tief. Ist nur ne Arge Arbeit und die angeheizten Leichen da raus ziehen - bäh. Schaufeln kann man doch mit Flugzeug teilen improvisieren.
Etwas merkwürdig das sich Jack zuerst gegen das pers. gestalten der Beerdigung sträubte, vielleicht weil es aus seiner Sicht mehr eine Beseitigug war?
Nun und man kann sich fragen wenn denn da Jack sieht.

Dem Drogenabhängigen, der Fischen kann, geht langsam der Stoff pleite.
Und immerhin hat Kate wohl genug auf dem Kerbholz um mit Messern umzugehen.
Erstaunlich das Locke nach 9/11 mit so einem Koffer durchkam.