Hum, von den mir bekannten Staffel Finalen bot dieses mit der Folge den schwächsten Auftakt. Man bricht auf, die Anderen zu Überfallen, in dem man in eine Falle läuft. Eine innere Stimme sagt mir, der Plan ist Mist.

Man kommt zwar von zwei Seiten, aber naja, die Anderen haben Boote. Vermutlich Sonar und sind nicht dämlich. Dafür kommt man an einer Statue vorbei. Das heißt an dem Fuß. Wo ist der andere Fuß? Und wieso hat der Fuß nur 4 Zehen? Lebten vielleicht die Simpsons auf der Insel? Haben die Anderen vier Zehen? ... Von allen Rätseln ist ein vierzehiger Fuß das uncoolste bisher.

Zu Desmonds Zeiten schien die Insel stark verseucht - oder man hatte den Leuten eingeredet sie sei stark verseucht. Was für eine Seuche soll das gewesen sein? Welche Stücke fehlen in dem Film noch? Und wer ist dieser Radizky?

Michael hätte es verdient von den Losties umgebracht zu werden,... zumindest mehr als Henry. Immerhin schießt er ohne Skrupel, und gerne wieder, zwei wehrlose Frauen nieder. Anstelle Henry einfach so zu befreien, ohne Massaker. Und das nur um seinen Sohn zu *sehen* nicht mal das Leben zu retten oder so.
WOAH! Also so ein Gemüt wie Hurley hätte ich da nicht, wenn mir wer erklärt er habe da eiskalt meine Liebste massakriert. Noch nichtmal! weil es ihm "die Anderen" sagten, sondern nur um die eigne elende Haut zu retten, vor ner Lüge die eh nicht hält. ô.ô

Zudem wächst die Bilanz nicht unbedingt sooo positive für die Losties, den gut 12, eventuell noch lebendigen, Tailies-Entführungsopfern, sowie Eineö Lostie entführten, stehen 5 Tote Andere gegenüber. o.O