Nun, dank der Freude über das Wiedersehen mit meinem pers. Lieblings Lostie, habe ich diese Folge sogar zweimal geschaut. Das zweite mal mit Audio Kommentaren. Was ich nicht empfehlen würde. Zumindest nicht wenn man es zum ersten mal sieht. Denn der Mitproduzent, sowie die Schauspieler von Juliet, sind nicht gerade sehr zimperlich mit Spoilern. ô.ô
Die Episode selbst fand ich faszinierend.
Das die Anderen sich in Camouflage übten, gut, damit war in gewisserweise zu rechnen. Das sie eine so fett gemütliche Siedlung haben, doch überraschend. Überhaupt hielt ich es zu Beginn für eine Rückblende.
Dafür das Ben Stephen King nicht mag, in einem Rahmen der nahelegt das wenn das Buch im Club besprochen wird, er eine Ausladung impliziert (droht?), ist es doch erstaunlich das er im Lostie-Knast einen Roman von King haben wollte.
Das King Buch des Anstoßes war "Carrie". Wenn ich mich recht erinnere, ging es da um eine Autorin die von einem Fan gezwungen wird, ihren Roman weiter bzw. das Ende zu schreiben.
Ansonsten wirkte der Kritiker von der Aussicht Ben zu verärgern eingeschüchterter als Juliet mit ihren "Freiheits"-Ambitionen.
Es scheint zudem, der Art und Weise nach wie Ethan und Goodwin sprangen, nicht viele zu geben die mehr zu sagen haben. Woher nur haben jetzt die anderen die Waldläufer Fähigkeiten?
Jedenfalls scheint es nicht so selten vorzukommen, zieht man in Betracht das beide direkt wußten was für eine Liste das ist, die Ben haben will.
Die Aktion um Kate ist merkwürdig, es fängt nett an, und endet dann wohl mit Off-Screen Folter (vorher sonst die blutigen Handgelenke), Gefängniss und einer handfesten Drohung.
Sawyer ist unter dessen mit der Essensvorrichtung beschäftigt. Und wer ist dieser Carl? Wie haben die beide so schnell bekommen?
Während Sawyer und Kate in Käfigen stecken, steckt Jack also in einem Aquarium unter Wasser. Vermutlich sind alle drei in einem Zoo? Wieso glaubt Jack das die da Haie halten? Und was sind das da für Ketten an denen er rumzuppelt? Die Rückblenden machen Jack jedenfalls nicht sehr sympathisch.
Hm, was Juliet angeht, also offensichtlich ist Bens Mitleid mit King-Leser recht begrenzt bzw. die Opferbereitschaft hoch. Abgesehen von der in Kauf genommenen Opferung ging die Tür sehr schnell vor Juliets Nase zu.
Als Lesezeichen weiterleiten