Moin!
Das war wieder eine dieser Geschichten, bei denen man sich nicht fragt "Habe ich diesen Plot nicht schon 'mal gesehen?", sondern "Wie oft habe ich diesen Plot schon gesehen (bzw. sehen müssen)?". Allerdings fällt sie nicht vollständig durch: Trinneer spielt den von der Prinzessin/Diplomatin Genervten ganz passabel (sinngemäß: "Sind alle Bewohner Ihres Planeten so unhöflich?" - "Nein, nur ICH."), die Prinzessin hingegen ist höchstens mäßig. Die Wandlung des Verhältnis der beiden von "gegenseitiger Abneigung" zu "inniger Liebe" war unglaubwürdig (vielleicht war ja irgendein Aphrodisiakum in der Atmosphäre
)
Die Szene T'Pol/Captain/Alien fand ich teils lustig, aber teils auch albern und unpassend (quasi ein lachendes Auge und eines mit Stirnfalte). Und daß die Crew Trip und Prinzessin am Ende in flagranti erwischt ... war das nicht klar (gähn)?
Ich hätte eigentlich erwartet, daß T'Pol noch ein paar spitzfindige Bemerkungen für Tucker übrighat ("erst eine Chefingenieurin ... dann eine Prinzessin ... Unsere Reise ist noch lang, Commander; finden Sie nicht, Sie sollten es etwas langsamer angehen lassen?").
Aber Ihr habt schon recht: Wenn das so weitergeht, wird die Serie noch als "Recyclingschiff Enterprise" in die Fernsehgeschichte eingehen (wobei man "eingehen" auch ruhig wörtlich verstehen kann) - "Besteht zu 90 Prozent aus alten Geschichten und Gags".
Mit freundlichen Grüßen
Lars





), die Prinzessin hingegen ist höchstens mäßig. Die Wandlung des Verhältnis der beiden von "gegenseitiger Abneigung" zu "inniger Liebe" war unglaubwürdig (vielleicht war ja irgendein Aphrodisiakum in der Atmosphäre
).
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten