Ich war ursprünglich Free-TV-Gucker. Irgendwie ist bei der 3. Staffel aber so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. Zuerst habe ich bei ATV angefangen, die ein paar Wochen vor ProSieben mit der Ausstrahlung begonnen hatten. dann habe ich mal an einem Donnerstag darauf vergessen, Wiederholung gab's keine, und das war's dann für's erste. Dann habe ich auf ProSieben gewartet, bin dann wieder an der richtigen Stelle eingestiegen, dort habe ich dann aber zuerst den Umstieg von 2 auf 3 Folgen verpasst und dann auch nochmal an einem kompletten Montag vergessen; da fehlte einfach zu viel, um vernünftig weitermachen zu können.

Hab mir dann das DVD-Set der kompletten 3. Staffel aus Dänemark oder so (mit deutschem Ton) zukommen lassen, und habe es sehr genossen, die Serie gleich in dieser tollen Bild- und Tonqualität (wovon Lost meines Erachtens stark profitiert) zu sehen, weshalb es mir schwer gefallen wäre, wieder zum Free-TV zurückzuwechseln. Hatte daher ernsthaft überlegt, bis zur DVD-Veröffentlichung im Juni zu warten - dank der seit kurzem verfügbaren französischen Box mit deutschem Ton ist das aber Gott sei Dank nicht mehr notwendig . Sie wird wohl in Kürze bei mir eintreffen, und danach habe ich vor, mich im großen und ganzen an den ProSieben-Ausstrahlungsrhythmus zu halten (mit dem Bonus, dass ich nicht ins Hintertreffen geraten kann bloßw eil ich mal an einem Montag aufs aufzeichnen vergessen), um mit allen Free TV-Guckern fleißig mitdiskutieren zu können.

Mein Stand also: Ende Staffel 3 (+ PC-Game Lost, wenn man das dazuzählen will).