Erschreckend in wie weit?
Ich mein in Deutschland ist doch das eigene, private Bankguthaben abgesichert und es gab nochmals diese Merkel Garantie. Wieso sollten jetzt die Leute, in riesigen scharen, zur Bank rennen und all ihr Geld abheben?
Ich habe zwar aktuell tatsächlich mehr Geld als sonst zu Hause, weil ich dank Krücken bares brauche für Taxi und so, aber wieso sollte ich nun alles wegholen?
Naja und wenn es wer (oder viele andere) im Bank Run schaffen die ING pleite zu kriegen wird mein Geld immer noch nicht weg sein.

Dazu das es ein schlechter Zeitpunkt ist Schulden zu machen,... gibt es da auch gute Zeitpunkte für?
Überhaupt kann man doch, wenn sich das normale Konto zu Ende neigt, statt nun einen Kredit auf's Giro zu laden, mit der Kreditkarte zum Bankautomaten wetzen und sich das benötigte Geld bar aus bezahlen lassen. (So braucht man sich auch net zu kümmern ob das Geschäft die Karte akzeptiert)
Bis zum Ende des Monats zahl man dann keine Zinsen drauf, und am Ende des Monats hat man dann hoffentlich sein Gehalt wieder, so das man den Kredit ausgleichen kann. (Und wenn nicht sollte man eher das Giro- als das Kreditkarten Konto belasten weil auf dem Giro die Zinsen noch rel. gesehen günstiger sind)

Eins der Dinge die ich an Belgien cool finde, ist das man sogut wie alles mit der Bankkarte (nicht notwendigerweise eine Kreditkarte) bezahlen kann. Sogar das Popcorn an der Kinokasse. Oder No-Service Tankstellen.
Was sollte daran falsch sein?
Es ist einerseits urigst bequem.
Nun und andererseits nichts anderes als wenn man zwischen drin zum Bankautomat rennen müßte.