Moin zusammen

Habs jetzt auch endlich geschafft mir die letzten paar Episoden der 2. Staffel anzuschauen, und ich muss sagen - obwohl die Spannung stellenweise etwas durchhing - bin ich noch genauso begeistert wie bei der 1. Staffel!

Anfangs wurden zwar wieder etwas viele Fragen augeworfen (Was ist mit Peter passiert? Warum wird Micah in New Orleans abgesetzt? Was ist mit Nathan? Was haben die "alten" getan?), die aber im Verlauf der Staffel alle konsequent beantwortet wurden.

Sehr sehr geil fand ich persönlich dass man bei fast keinem Hero eine wirkliche Schwarz/Weiß-Einteilung vornehmen konnte. Sie sind doch letztlich alle nur Menschen mit speziellen Talenten, und keine abgebrühten Helden à la Spiderman. Das denke ich war auch schon mal ein Vorgeschmack auf die 3. Staffel, wo wohl sicherlich einige sich auf verschiedenen Seiten im Kampf wiederfinden werden.

Für mich ein weiteres Highlight waren die Spannungskurven. Vor allem mit Mr. Bennet.
Achtung Spoiler!
.

Wobei ich hier auch bald ein Problem sehe... wenn sie weiterhin so viele Leute sterben und wieder auferstehen lassen wirds auf Dauer langweilig. Hier wünsche ich mir für die Zukunft ein wenig mehr Konsequenz!

10/10 Punkten und voller Vorfreude auf den 22.9. xD