ja, warum denn nicht?über die serie wurde hier in diversen threads schon immer wieder mal verstreut diskutiert. außerdem schaffte sie es bei uns 2008 sogar auf den 2. platz der "besten serien 2008":
http://www.spacepub.net/showthread.p...ght=true+blood
mir persönlich haben die ersten beiden staffeln nicht so gut gefallen. vor allem die erste nicht. ich war damals schwer enttäuscht, weil ich von alan balls neuem projekt wesentlich mehr erwartet hätte. immerhin hat er mit "six feet under" eine meiner lieblingsserien erschaffen.
gegen ende der 2. staffel war allerdings eine positive entwicklung zu erkennen: "true blood" nahm sich immer weniger ernst und konzentrierte sich nicht mehr so sehr auf die albern-verkitschte lovestory zwischen bill und suckie. stattdessen gab´s schön düster-dreckig inszenierten trash-klamauk mit jeder menge witzigen onlinern und sehr effizienten action-/gore-szenen. diese entwicklung hat sich nun in staffel 3 nochmals gesteigert - und das erste mal seit dem start der serie, freue ich mich richtig, wenn eine neue episode kommt."true blood" erreicht zwar in keiner sekunde den tiefgang und die originalität früherer alan-ball-projekte, ist aber inzwischen ein perfektes guilty pleasure. und auch sowas muss es geben. :rock:
.

über die serie wurde hier in diversen threads schon immer wieder mal verstreut diskutiert. außerdem schaffte sie es bei uns 2008 sogar auf den 2. platz der "besten serien 2008":
Als Lesezeichen weiterleiten