Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: True Blood | Alle Staffeln [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: True Blood

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mir unter anderen DVDs auch die ersten beiden Staffeln der Serie geholt. Naja und war am ueberlegen ob ich die mir nun schweigenderweise rein ziehen sollte oder ob es okay waere zu jeder Episode einen Thread zu erstellen.
    (Vorrausgesetzt das die Serie mir gefaellt, was ich aber mal unterstelle)
    ja, warum denn nicht? über die serie wurde hier in diversen threads schon immer wieder mal verstreut diskutiert. außerdem schaffte sie es bei uns 2008 sogar auf den 2. platz der "besten serien 2008":
    http://www.spacepub.net/showthread.p...ght=true+blood

mir persönlich haben die ersten beiden staffeln nicht so gut gefallen. vor allem die erste nicht. ich war damals schwer enttäuscht, weil ich von alan balls neuem projekt wesentlich mehr erwartet hätte. immerhin hat er mit "six feet under" eine meiner lieblingsserien erschaffen.

gegen ende der 2. staffel war allerdings eine positive entwicklung zu erkennen: "true blood" nahm sich immer weniger ernst und konzentrierte sich nicht mehr so sehr auf die albern-verkitschte lovestory zwischen bill und suckie. stattdessen gab´s schön düster-dreckig inszenierten trash-klamauk mit jeder menge witzigen onlinern und sehr effizienten action-/gore-szenen. diese entwicklung hat sich nun in staffel 3 nochmals gesteigert - und das erste mal seit dem start der serie, freue ich mich richtig, wenn eine neue episode kommt. "true blood" erreicht zwar in keiner sekunde den tiefgang und die originalität früherer alan-ball-projekte, ist aber inzwischen ein perfektes guilty pleasure. und auch sowas muss es geben. :rock:

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: True Blood | S1 | S2 | S3 - US-Ausstrahlung - SPOILER

Mir reicht es schon wenn es nicht so kitschig ist wie Twilight.
    Naja und vielleicht eine spur unkitschiger als Vampire Diaries.
    Vielleicht auch als Moonlight.

Six feet Under habe ich noch nicht gesehen. American Beauty finde ich sehr gut, aber tendentiell doch etwas ueberbewertet.

Gibt es eigentlich schon plaene True Blood in das deutsche Free-TV zu bringen?
    Geändert von Dr.BrainFister (15.11.2010 um 04:13 Uhr)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Gibt es eigentlich schon plaene True Blood in das deutsche Free-TV zu bringen?
    wenn ich mich richtig erinnere, soll die serie irgendwann auf prosieben starten. ich befürchte aber, dass sie stark geschnitten wird, vor allem in der 2. und 3. staffel. die gore- und sex-szenen sind teilweise schon sehr derbe inszeniert. wahrscheinlich einer der hauptgründe, warum "true blood" inzwischen eine der erfolgreichsten serien für HBO ist. man bekommt da in einigen episoden mehr blut, gemetzel und nackte haut geboten als in vielen horrorfilmen. außerdem ist die produktionsqualität dieser effekte sehr hoch und lässt vielen genre-fans sicherlich das wasser im munde (oder anderswo) zusammenlaufen.

.
    Geändert von Dr.BrainFister (15.11.2010 um 04:13 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Grand Maester Avatar von tubbacco

Mit den omnipräsenten Sexszenen habe sich sich gottseidank in der dritten Staffel zurückgehalten und so langsam akzeptiert die Serie was sie ist: Trash. In den ersten beiden Staffeln hat man mMn nicht die goldene Mitte zwischen Trashklamauk und Ernsthaftigkeit erreicht, sodass ich insbesondere von Staffel 2 mehr als nur enttäuscht war (mitunter das Schlimmste was ich in den letzten Jahren im TV-Bereich sehen durfte), nachdem schon Season 1 mittlerer Mist war, aber zumindest mit ein paar unterhaltsamen Folgen gepunktet hatte.

Staffel 3 wollte ich eigentlich nicht mehr anschauen, aber meine bessere Hälfte hat mich dann doch gezwungen und bisher ist es reichlich ok. Echte Steigerung zu dem ganzen Mumpitz zuvor, auch wenn etliche Handlungsstränge wenig überlegt, nervig oder überflüssig erscheinen. Gleiches gilt für die Charaktere.

Anna Paquin schafft es doch von Staffel zu Staffel häßlicher und gleichzeitig nerviger zu werden.

Für ein eigenes Forum gibt die Serie meines Erachtens aber zu wenig Gesprächsstoff her. Meistens ist es mit einmal Ansehen und gut ist gegessen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer