Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: True Blood | Alle Staffeln [SPOILER]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: True Blood | S1 - [SPOILER]

ACHTUNG SPOILER BIS ZUR ENDE DER ERSTEN SEASON!

Nun erst gab ich mir ein kleines Haeppchen, das heisst bis zu der Szene wo sich Taras Mutter exorzieren liess.
    Nun und dann zog ich den Rest der ersten Staffel innerhalb von zwei Tagen durch.

Da mein Folgen Gedaechtnis etwas zeitlich verwirrt ist gehe ich eher auf die Handlungs Straenge ein.

Als erstes moechte ich hierbei auf das Hoodoo eingehen.
    Also meiner Meinung nach hatte es die Zauberin schon extrem gut drauf, atmossphaerisch, von der Aufmachung her und dem ganzen drum und dran. Es war sehr spannend zuzusehen, effektreich umgesetzt und entsprach im groben dem wie tatsaechliche Voodoo Rituale ablaufen koennten. Folgt man entsprechender Fach Literatur. [Mit dem Unterschied das es dafuer zwei Personen braucht und die Daemonen wohl eher Loa genannt wuerden]
    Ich gebe zu das es mir um das Opposum ueberhaupt gar nicht leid tat, weil diese Tiere grosse und aggressive Ratten sind.
    Wirklich sehr schoen fand ich den Konflikt hinsichtlich Tara und ihrem Zweifel beschrieben und dargestellt. Wie sie zunaechst zweifelt, der Hinweis das sie einen eigenen Daemon habe, das Gespraech mit Lafayette sowie der eigene Exorzismus. Fand ich erste Sahne.
    In dem Kontext war die Enthuellung um den tatsaechlichen Job der Frau wirklich gelungen. Wobei ich noch irgendwie ein wenig Zweifele das sie solch ein kompletter Fake war. Immerhin wirkte es doch offenbar bei der Mutter.
    Vielleicht kommt da noch etwas.
    Auf jedenfall kann im Vergleich die Hexe aus Vampire Diaries einpacken.

Was Tara betrifft fand ich den kleinen Bruch zu Sookie nicht ganz so gut gemacht. Es wirkte wie ein Zeitfueller.
    Auch die Beziehung zu Sam haette man nicht dazu schreiben brauchen.

Maryann, die ich Cher getauft habe und die mir bildlich als "Schweinefrau" in Erinnerung blieb, traue ich keinen zentimeter weit. Sie sieht gemein aus und wirkt irgendwie unglaublich falsch. Nun und das die Sam fies anmacht spricht auch nicht fuer sie.

Sam ist imho ein bisschen wie ein Hund, treudoof und nicht so wirklich elementar wichtig. Find ich. Auf die Enthuellung das er ein Wercollie ist kam ich schon frueher. Nagut, kein Wercollie sondern (Shape-)shifter. Aber die meiste Zeit laeuft er ja als Collie-Mischling rum. Irgendwie hat er als Wercollie was putziges.

Weniger putzig sondern sehr, sehr Leid tat mir hingegen Eddy.
    So ein sympathischer Vampir. Ich mein ich mochte ihn von der ersten Minuten an. Vielleicht weil ein rundlicher Vampir, dessen (Un-)Leben nur die Highlights der TV Serie Hereos und Sex mit Lafayette kennt, und der damit zufrieden ist, einfach sympathisch ist und sich als Identifikationsfigur andient. Aber er wirkte ziemlich nett. Auch in der Zeit wo er dann gefangen war. Obwohl ich ihn kleinerer Luegen verdaechtigte. Ich mein nach der Aktion wird er gemeinsam mit denen durch's Land ziehen? Ja, ne, klar.
    Als er dann starb tat er mir wesentlich mehr Leid als Pearl. Imho bringt True Blood die sympathischen Charaktere stilvoller um bzw. ist besser im charakterisieren.

Auch bei Lafayette, wobei dessen vermeintliches wohl Ableben doch etwas zu schnell kam. Vermute es soll ein Staffel Cliffhanger sein. Wobei ich ganz stark Bill verdaechtige.
    Ich mein Lafayette wird von einen Monster angefallen und dann steht da ein total genesener Bill bei Sookie in der Tuer und meint 'I fed'. Klar, da gab es wohl schwarzen Knackarsch. Schade, ich mochte ihn.

Oh und zum Thema Knackarsch, imho wird in der Serie zu viel geknattert. Wirklich zuviel. Ich mein ich bin ja nicht ultra pruede, aber imho muss nicht jede Folge jeder Hauptcharakter Sex haben. Echt nicht. Nun und 3 Monte + ein paar Wochen Entzug ist kein Grund einfach mit dem Chef zu schlafen.

Dazu kommt das True Blood einige der peinlichsten und unglaubwuerdigsten Sex Szenen ever hat. Die, hoffentlich, so lustig gemeint waren wie sie teilweise wirkten. Und damit meinte ich nicht Jasons Drogentraeume.

Zwei persoenliche Highlights:
    1.) Da ist gerade Sookies Oma gestorben, sie wurde von allen gemobbt und geht auf den Dachstuhl wo sie sich im Spiegel betrachtet. Sie zieht das weisse Kleid an, in dem sie bereits Sex-MitBill phantasierte und oeffnet sich die Haare.
    Dann denkt sie sich wohl: "Scheiss auf die Trauer und die Jungfraeulichkeit" und rennt los.
    Einmal vom Dachboden durch das Haus.
    Hinaus zur Tuer und die Strasse entlang.
    [An dieser Stelle erinnern wir uns das sie in den Staaten leben und Bills Haus daher wohl 500m bis 2km entfernt liegt]
    Sie joggt in dem weissen NimmMirDieJungfraeulichkeit Kleid zu Bill, der bereits auf der Veranda wartet.
    Er sieht die heran joggende Sookie.
    Und folgert ohne Worte das sie wohl Sex haben will.
    Weshalb man als bald vor dem Kaminfeuer liegt und den Vorspann zur naechsten Folge ueber durchknattert,...
    *HEADZ*
    2.) Sookie geht ueber den Friedhof zu Bills Grab. Sie ist in Trauer, legt einen Blumenstrauss ab und verabschiedet sich gedanklich von ihm. Depremiert wendet sie sich ab zum gehen.
    DA SCHIESST AUS DER ERDE EINE ZOMBIE HAND HERVOR UND GREIFT SICH IHR BEIN!
    Eine total verdreckte, nackte Kreatur entsteigt der Friedhofs Erde und haelt Sookie im eisernen Griff. Sookie bemerkt das es Bill ist. Nun und wieder spart man sich die worte und beginnt ohne weiteres, noch vor Ort, neben dem Grab Quasi, damit Sex zu haben.
    WHAT THE FUCK? *HEADZ*

Ich hoffe mal das nimmt ab, jedem FanFiction Schreiber haette ich angerueffelt was fuer einen Schrott er da schreibt, haette er es mir in einer FF praesentiert.

Aber zum naechsten Thema mal, Sookie.
    Allgemein wirkt sie sympathischer als in der ersten Folge und die Gedankenlese Sache ist cool. Leider schwankt die Charakterisierung von solide und "huch" was soll den das?
    Die Trauer um die Oma und die Beziehung zu Jason fand ich glaubwuerdig, auch wenn der Ausfall bei der Beerdigungsszene imho ueberzogen war [haette sich imho die Oma nicht gewuenscht] aber dann dieses strunzdoofe rumprahlen damit das man ein Fangbanger ist. Das tat fast so weh wie Lynettes Ausfall in der letzten Folge. Kein Wunder das die meisten sie fuer einen Freak halten.

Bei Bill fand ich hingegen gut das er als weniger netter Vampir charakterisiert wird. Also das er den alten Mann versenkt obwohl dessen einzigstes Verbrechen wohl war das er unzuechtige Gedanken hegte.
    Komplett uncool fand ich hingegen die Sache mit dem Sonnen sprint im Finale. Das nimmt dem zuvor aufgebauten Vampir Mythos verdammt viel Glaubwuerdigkeit - und ich finde im tageslicht umherlaufende Vamps eher scheisse! So. Das musste raus.

Cool fand ich hingegen das was neu hinzukam.
    Das sich Vampire beim sterben in einer Blutfontaene/-Explosion wegsprengen macht irgendwie, auf vielleicht pubertaereweise, Spass. ^^;
    Die Vampir Gesellschaft mit Sherrif und Justikar finde ich faszinierend. Auch die Gerichtsverhandlung.
    Wobei sich die Strafe fuer Bill als ueberraschend hart herausstellt xD Ich mag jedenfalls mehr vom Justikar und vom Wikinger sehen. Auch mehr Vampir-Politik faende ich toll.
    Victoria nervt einfach nur. Ich hoffe sie macht als bald einen Blut-Explosiven Abgang.

Auf der Gegenseite finde ich die "Anhaenger der Sonne" noch arg schwach.

Nun und das gilt auch fuer Jason. Was sucht der nach Eddy-Sympathien und anfaenglicher Ablehnung bei den Deppen? Hae?
    Jason als Figur ist ueberhaupt zwischen unnoetig und zwiegespalten. Schade das seine Hippie-Freundin abgemurkst wurde. Gut das was sie mit Eddy machte war Mist, aber sie war imho gut fuer Jason und abgesehen von Eddy nett.

Was den Moerder angeht tippte ich auf den falschen, also den falschen Bauarbeiter [Name vergessen, der grosse Milchbubi artige]. Wobei es nicht so spannend war. Nu und die Sache das der Moerder Gedanken unterdruecken kann wirkte Plot Device maessig.

Ah, last but not least, die Grandma tat mir leid.
    War einer meiner Lieblingsfiguren. Curse You Killer.

Najo, das ist so was mir im Groben zur Season einfaellt ^^;
    Geändert von Teylen (16.12.2010 um 17:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer