Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
@Teylen
"True Blood" ist eine der erfolgreichsten Serien von HBO. also scheint das Marketing kein kompletter Reinfall zu sein.
Das sage ich auch nicht, auch nicht das die Serie schlecht ist.
Nur was das Thema Marketing betrifft bietet sie wenig bis keinen Gehalt. ^^

Soll man "True Blood" stattdessen lieber "Stories about Vampires, Werewolves, Ferries, Witches and some other supernatural Creatures - featuring Sookie Stackhouse" nennen? :beek:
"Southern Vampire" oder "Stackhouse Chroniken" waere kurz, praegnant, und weniger irritierend ^^;

Und was die Darstellung von Marketing innerhalb der Serienhandlung angeht: Dir ist schon klar, dass "True Blood" bewusst trashig-überzogen inszeniert und erzählt wird, oder? Alan Ball wollte damit ein durchgeknalltes "guilty pleasure" erschaffen - nicht mehr und nicht weniger. Es handelt sich also nicht um eine ernstzunehmende Dramaserie mit ausgefeilten Ideen und authentischer Darstellung gesellschaftlicher Themen.
Joah, war ja auch nur die Gruende wieso ich True Blood nicht fuer den geeigneten V ersatz halte.
Also als eine Serie ueber Marketing, mit dem wieso, weshalb, warum und wie etc., finde ich V besser geeignet als True Blood.
Wobei man auch das Thema Marketing huebsch praesentieren kann, wie V zeigt. ^^