Bei mir schwankt es zwischen Staffel 1 und 4. Ich tendiere aber eher zu ersten Staffel. einfach weil die Spannung in der Form nicht mehr erreicht wurde. Aber Staffel 4 ist schon verdammt gut
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Bei mir schwankt es zwischen Staffel 1 und 4. Ich tendiere aber eher zu ersten Staffel. einfach weil die Spannung in der Form nicht mehr erreicht wurde. Aber Staffel 4 ist schon verdammt gut
für mich ist es staffel 4. auch ich fand die 1. staffel sehr spannend, aber irgendwie fehlte da noch vieles, das das LOST-ambiente so unvergleichlich macht. man konnte die bunker noch nicht nutzen, die welt der anderen war noch nicht erforscht, man sah noch keine seltsamen überreste riesiger statuen etc.... klar, das hat alles noch in einem unklaren licht gelassen und irgendwie ist es ja auch interessant, wenn man noch nicht allzu viel weiß. aber als dann all diese neuen aspekte hinzu kamen, wurde die vorher klein wirkende inselwelt auf einmal viel größer und faszinierender als ich das erwartet hätte.
den genialsten anfang hat für mich aber immer noch die 2. staffel, als man das erste mal das geschehen aus dem bunker-inneren erlebt. wirklich ein witziger und tricky inszenierter einstieg.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Schwierig. Die erste Hälfte von Staffel 1 fand ich unglaublich langweilig, wollte schon mittendrin aufhören, aber danach wurde es interessanter. Staffel 2 hatte, wie schon erwähnt, den genialsten Einstieg, dümpelte dann aber zwischen gut und mittelmäßig hin und her. Staffel 3 war für mich größtenteils auf einem gleichbleibenden guten Niveau, auch wenn richtige Highlights fehlten. Staffel 4 hingegen hatte demzufolge ein paar der tollsten und spannendsten Folgen zu bieten. Leider waren für mich wieder einige Rohrkrepierer dabei und das war bei der geringen Folgenzahl umso verwerflicher, so das ich mich wahrscheinlich entgegen der Masse für Staffel 3 entscheide.
Um auch mal was zu sagen.
Also ich habe für die vierte gestimmt. Hauptsächlich weil ich über diese Staffel zu Lost gekommen bin bzw. endgültig hängen geblieben und sie neben interessanten Charakteren die sie bietet sehr, sehr dicht und spannend erzählt ist.
Die ersten drei Staffeln liegen relativ dicht beieinander.
Bei der dritten und der zweiten gefiel mir, unter anderem, das auftauchen und verbleiben von Michael Emerson in der Cast. Zudem hat die Dritte einige sehr gute Folgen was die Anderen betrifft. Insofern, würde ich trotz ein paar sehr unklimatischen Folgen, die dritte auf den zweiten Platz hieven.
Die zweite Staffel fand ich recht gut. Ist mir aber nicht als Hervorragend in Erinnerung geblieben. Lediglich ab der zweiten Hälfte legt sie so richtig zu. Von wegen Taillies, Andere und tragische Tode. Überhaupt wurde dort sehr emotional dramatisch gestorben.
Die erste Staffel kämpft für mich immer noch mit dem Problem das ich sie beim ersten sehen nicht mochte. Auch wenn ich beim zweiten Anlauf bzw. dem "Revisit" die Meinung etwas revidiert habe.
Bei mir ist es die erste Staffel, weil es da einfach noch neu war und das Genre ist super!![]()
:: Lecker Pizza Onlineshop ::
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten