Von den aufgezählten Serien hat mich eigentlich nur Damages wirklich überzeugt. Die meisten anderen habe ich nicht mal regelmäßig verfolgt. Entweder konnten sie mich nicht genügend fesseln und zum weiterschauen animieren oder ich hab sie von Anfang an nicht verfolgt.
Mitunter hätte manche Serie vielleicht auf einen anderen Sendeplatz auch bessere Chancen bei mir gehabt. Läuft eine Serie, die mich nur halbwegs interessiert, im Vor- oder Nachprogramm zu etwas, was mich interessiert, hat sie gleich deutlich bessere Chancen. So hab ich beispielsweise einige Folgen Samantha Who gesehen, da es eben vor Scrubs lief. Ähnlich mit Dexter. Wäre da nicht zuvor Californication gekommen, wäre ich als Zuschauer wohl weggefallen. Californication ist dann auch eine Serie, die ich persönlich in der Liste vermisse. Hat mir sehr gut gefallen.
Außerdem stehe ich auch mit den Sendeplätzen an Wochenenden etwas auf "Kriegsfuss". How I met your mother hätte ich mir beispielsweise unter der Woche vermutlich eher angesehen.
Damit sind zwei Quoten-Sorgenkinder meine persönlichen besten Neustarts 2008: Damages und Californication. Da war mein Geschmack offenbar nicht so mit dem des Gesamtpublikums kompatibel. Auch auffällig, dass mich nichts neues aus dem Bereich SF/Fantasy/Mystery, um des in unserem Forum ja eigentlich schwerpunktmäßig gehen sollte, überzeugen konnte.
Als Lesezeichen weiterleiten