Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es nicht das Schlechteste, was Star Trek passieren könnte.
Vielleicht wäre das sogar etwas, was neuen Schwung in die Sache bringen würde.

Bevor man sowas kritisiert, sollte man sich doch damit auseinandersetzen.
Zumindestens sollte man mal offen sein und eine Chace geben.
Negativ bewerten kann man's im Nachhinein immer noch.

Wenn als JMS eine Serie zu Star Trek produzieren würde - warum nicht.
Ich würd sie mir auf jeden Fall ansehen.
Ob sie gut ist oder schlecht, kann man (wie bereits gesagt) erst im Nachhinein sagen.
Ich habe mich schon ein wenig mit dieser Frage auseinandergesetzt. Ich glaube JMS' Vorstellung von einer "guten" SciFi-Serie recht gut zu kennen, als B5 Fan der ersten Stunde, und ich glaube nicht, dass sie mit dem, was bisher Trek ausmachte, kompatibel ist. Der Themenfocus und das Weltbild sind etwas völlig anderes. In dem Fall würde ich dann @cornholio zustimmen und sagen, lieber eine ganz neue Serie. Selbst wenn man daraus etwas vernünftiges basteln könnte, glaube ich nicht, dass die Mehrzahl des Trek-Fandoms einen solchen Hybriden akzeptieren würde.

Dazu kommen weitere grundsätzliche Bedenken, wie mögliche Altlasten aus früheren Hahnenkämpfen wegen DS9. Und ich muss leider - und das sage ich als Fan - auch sagen, angesichts dessen, was in letzter Zeit von ihm an Drehbüchern und Konzeptionen kam (einschließlich die jüngsten Filmprojekte), habe ich meine Zweifel, ob man von ihm nochmal eine größere originelle und herausragende Produktion sehen wird.