SPAM
Ups falsches Forum.
Wegen meinem Riesenego muss ich dazu auch mal was schreiben. Nun ja, eigentlich ist mir gerade ein netter Vergleich eingefallen, aber dazu später mehr.
Also ich finde SPAM störend. Ich kann halt nicht in eure Köpfe reinschauen.
Man wie ich solche Antworten hasse. Ich kann halt nicht in eure Köpfe reinschauen. Ja, das ist ein Argument, aber um es zu verstehen fehlt die Begründung. Zumindest mir wurde schon früh gepredigt: These dann die Begründung, These dann die Begründung, usw. Vielleicht steht ja in manchem Einzeiler wirklich was vernünftiges? Aber nicht unbedingt jeder versteht das. Und eigentlich ist das wie eine echte Diskussion. Wenn ich jemanden alles aus der Nase ziehen muss lass ich ihn lieber Selbstgespräche führen.
Noch ein Wort zum Postcounter (Vorsicht jetzt kommt der gefürchtete Vergleich)
Abschaffen bringt nichts. Ich vergleiche Spammer gerne mit einem bestimmten Schülertypus. Sie sitzen im Klassenraum immer ganz vorne in der Reihe. Während des Unterrichts schlägt dann ihre Stunde.
Meist ist es doch so. Der Lehrer predigt von seiner Kanzel und ab und zu stellt er eine Frage. Darauf wartet der Spammer schon die ganze Zeit. Kaum hat der Lehrer die Frage gestellt reißt er schon seine Hand in die Höhe. Er sitzt aufrecht auf seinem Stuhl aber sein Hintern bewegt sich unruhig auf der Sitzfläche hin und her. Die ganz üblen Spammer schnipsen dann auch noch mit den Fingern.
Der Lehrer schaut sich dann um und wenn der Spammer Glück hat darf er was sagen. Dann beantwortet er die Frage, er sagt uns dass das Ergebnis 32 lautet oder was auch immer, und lehnt sich erschöpft zurück. Aber der Lehrer wirft ihm nur einen merkwürdigen Blick zu und fragt: „Wieso?“ Dann erstart der Spammer, damit hat er nicht gerechnet. Verstört blickt er sich um und stottert vor sich hin. Die Klasse grinst, der Lehrer wendet sich von ihm ab und stellt die Frage jemanden anders.
Das Resultat ist dann das diese Schüler schnell als Streber gelten, so nett sie auch sein mögen, und sie auf dem Pausenhof ... sagen wir mal ... nicht bei den Rauchern stehen. Vielleicht bekommen sie gute mündliche Noten, weil sie sich jede Stunde 100 mal melden, aber die Streberin bekommt auch ne gute Note auch wenn sie sich nur 2 mal gemeldet hat, dafür hat sie ihre Antwort begründet.
Hm, vielleicht hat das ja der ein oder andere verstanden. Ich grüble noch immer darüber.
... so ich verbringe jetzt noch ein paar Minuten damit fasziniert Sayars Avatar anzustarren.

Als Lesezeichen weiterleiten