hey, hab mir jetzt zwar nicht den gesamten thread durchgelesen (Schande über mich), aber möchte trotzdem mal meinen Senf zu dem "eigentlichen" Thema abgeben.

Klar ist das hier ein DISKUSSIONSFORUM, in den dem auch angelernte Diskussionstechniken eingesetzt werden sollten. (Wir sind ja alle nicht auf den Kopf gefallen...)

Aber, manchmal muß man doch auch einfach "abschweifen" (ich weiß, Nager, Du hast das ja auch zum Ausdruck gebracht). Mir fällt dazu jedenfalls eines meiner Lieblingsbücher "Der Fänger im Roggen" ein:

"Abschweifung"!!!!! und wie ihn die Klassenkameraden damit zur Verzweiflung getrieben haben..

ich möchte nicht so enden wie Holden.. na gut, aus dem Alter bin ich eh raus. (O.K. : SPAM!!&#33

Im großen und ganzen hast Du natürlichrecht, aber manchmal finde ich gerade die kurzen, aber prägnanten Aussagen/Beiträge sehr interessant.

Ich sollte mich wohl besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wa?!

Take care

Galaxy