Ich habs gerade durchgespielt und kann nur sagen: Kaufs dir, kaufs dir, kaufs dir, kaufs dir
Endlich wiedereinmal ein Adventure wie ich sie liebe. Man macht alles mit der Maus (und ist nicht auf diese Pseudo-Egoshooter Steuerung wie bei Monkey Island IV angewiesen) und es wurde generell nicht krampfhaft versucht alles im Vergleich zu anderen Adventures zu verbessern. (Ich bekomme jetzt noch Alpträume von der 3D-Engine von Monkey Island IV) Allerdings muss ich sagen, dass mir das Spiel irgendwie zu kurz vorkam, da ich gerade mal ein Wochenende gebraucht habe um es durchzuspielen und irgendwie vermisse ich den Witz der bei den LucasArts Games immer vorhanden war (ich gebe es zu, ich bin Indy 3&4 und Monkey Island 1&2 geschädigt) aber ansonsten ist es zu empfehlen. Bei einer Szene war ich sowieso komplett in alte Zeiten versetzt und zwar da als [color=#024476 ] Jonny in Ginas Alptraum plötzlich ins Zimmer kam. Das erste das mir in den Sinn kam war: oh mein Gott, LeChuck !![/color]

Auf Baphomets Fluch 3 freue ich mich natürlich auch, obwohl ich nicht weiß was ich von diesen Actionsequenzen halten soll