Och menno, jetzt wird man in den Episodenthreads auch schon gespoilert? Zugegeben, das mit den Oceanic 6 sechs Überlebende gemeint sind, hatte ich mri schong edacht, aber irgendwie hätte ich das gerne selber im Verlauf der SErie herausgefunden.
Durch solche Spoiler wirst du nicht mehr Beteiligung in den Episodenthreads bekommen, Falcon.
Meine Meinung zur Folge: Ganz ok, aber nicht das große, nervenzerfetzende Highlight. Der Flash Forward war zwar nicht uninteressant ("Ich lass mir nen Bart wachsen") und ich bin schon sehr gespannt wer der Kerl da war, der Hurley besucht hat, aber dass Charlie auf einmal wieder auftaucht war mir fast ein wenig zu viel Fantasy. Dass auf der Insel alles möglich ist, wissen wir ja mittlerweile, und das habe ich auch schon akzeptiert. Aber wenn das jetzt auch auf die normale Welt übergreift - weiß nicht ob mir das so recht gefällt.
Nett fand ich irgendwie, dass der lang schwelende Alphamännchenkonflikt zwischen Locke und Jack jetzt endgültig ausgebrochen ist. Wobei ich es etwas komisch fand, wie schnell sich so viele Leute jemandem anschließen, der ohne mit der Wimper zu zucken eine Unbekannte mit einem Messer bewirft udn in weiterer Folge tötet. Großartig gemacht waren aber Claire's und Hurley's Reaktionen auf Charlie's Ableben. Fand es schön, dass sein Opfer nicht einfach so in Vergessenheit geriet sondern nocheinmal ausführlich diskutiert wurde.
Mal schauen, wie es weitergeht. Diesem Start in die Staffel gebe ich vorerst mal 6/10.
Als Lesezeichen weiterleiten