Umfrageergebnis anzeigen: "The Dark Knight", "Iron Man" & Co. in der Kategorie SF/Fantasy/Mystery?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 61,54%
  • Nein

    3 23,08%
  • Mir egal

    2 15,38%
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback

    Spontan hätte ich The Dark Knight ja auch der Kategorie SF/Fantasy zugeordnet, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich das wie Cornholio. Die technischen Spielzeuge von Batman unterscheiden sich nicht sehr stark von denen in Filmen wie James Bond oder Mission:Impossible und die bezeichnet keiner als SF. Natürlich ist Dark Knight kein extrem realistischer Film, aber das sind viele andere Actionfilme auch nicht.
    Zu IronMan kann ich nix sagen, da ich den nicht gesehen habe.

    Eine eigene Comic-Kategorie macht in meinen Augen nicht unbedingt Sinn. Zwar ist die Anzahl an Comic-Verfilmungen in den letzten Jahren stark angestiegen, aber im Vergleich zum gesamten Filmmarkt sind es doch noch sehr wenige. Die geringe Anzahl rechtfertigt meiner Meinung nach keine eigene Kategorie. Außerdem denke ich, dass wir die SFC Awards eher schlank halten sollten.

    Auch das Equipment das Batman auffährt, von Handy-Schall Ortung, Flugcapes und diesen ziemlich abgefahrenen Autos - die weit jenseits von Bond sind - wirkt auf mich nicht mehr realistisch.
    Die Bond-Autos konnten einiges mehr als das Batmobil. Die konnten tauchen, fliegen oder sich sogar unsichtbar machen. Batmans Karre ist "lediglich" ein bewaffnetes Panzerfahrzeug.

    Von der Physik was Halsbrüche angeht, Auto aufdotzer und sowas wie dem Boot ganz zu schweigen. Auch das Setting im Gotham.. (Das Drogen Gas wurde ja diesmal ausgespaart)
    In Sachen Physik muss man bei fast allen Actionsequenzen in Filmen Abstriche machen. Das allein kann kein Kriterium für SF sein.
    Gotham sah in The Dark Knight wie eine gewöhnliche amerikanische Großstadt aus. Leider. (Bei Batman Begins war das noch etwas anders und in meinen Augen besser)
    Geändert von Falcon (13.01.2009 um 02:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 ReVisited: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:33
  2. SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 01:57
  3. SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:50
  4. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:17
  5. Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 21:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •