Vom Gefühl her würde ich TDK und IM auch erstmal in die Fantasy/SciFi-Schublade stecken, verstehe aber cornholios Argumente. Es kommt halt darauf an wie man es auslegen möchte. Aber ganz egal wie ihr euch da jetzt festlegen werdet, ich freu mich mal wieder wie doof auf die Awards!![]()

) - aber auch da tue ich mir mit der Zuordnung zum SF-Genre schwer. Du etwa nicht? Im Gegensatz dazu hat Hellboy 2 eindeutig phantastische Elemente. Wie schon erwähnt, sehe ich hier doch einen deutlichen unterschied. Trotz all ihrer futuristischen Technologie bemühen sich Dark Knight und Iron Man um Realismus, während Hellboy 2 die Fantasy mit offenen Armen empfängt. Ich möchte diesbezüglich wirklich ncoh einmal an den Grundgedanken dieser Kategorie erinnern... richtigen SF, Fantasy & Mysteryfilmen eine Plattform bieten. Wenn wir Filme wie "Dark Knight" etc. hier zulassen, ist dieses Ziel verloren, und man müsste sich meines Erachtens für die Zukunft echt die Sinnfrage stellen, was diese Kategorie betrifft - was ich schade fände, immerhin sind diese Themenbereiche der Schwerpunkt dieser Community.

Das haben wir jetzt davon, dass unser Batman realistischer geworden ist. 
Und keiner wäre auf die Idee gekommen, den dort auch zu nominieren.

Als Lesezeichen weiterleiten